Inhaltsverzeichnis:
Amerikaner, die sich außerhalb ihres Heimatlandes zurückziehen wollen, suchen nach Kanada, nur weil es so nahe ist. Andere Gründe, warum amerikanische Rentner ihre Nachbarn im Norden attraktiv finden, können die allgemeine Gesundheitsfürsorge und der hohe Lebensstandard der Nation sein. Ob Sie sich in eine der maritimen Provinzen zurückziehen möchten; die größte Stadt des Landes, Toronto; Vancouver an der Westküste; oder irgendwo dazwischen gibt es ein paar Schritte, die Sie beachten sollten, bevor Sie Ihre Koffer nördlich des 49. Breitengrades packen.
Schritt
Haben Sie einen Job in Kanada. Es ist schwer, sich in den USA zurückzuziehen und dann nach Kanada zu ziehen. Um den Status eines dauerhaften Wohnsitzes in Kanada zu erhalten und sich für die Deckung durch die Gesundheitsfürsorge zu qualifizieren, prüft die Regierung Ihre Arbeitsfähigkeit, da sie Ihre potenziellen Auswirkungen auf die Wirtschaft berücksichtigt.
Schritt
Lassen Sie sich von einem Familienmitglied sponsern, wenn Sie das Rentenalter überschritten haben. Ihr Sponsor muss in der Lage sein, Sie zu unterstützen, und Sie können keine finanzielle Unterstützung von der kanadischen Regierung in Anspruch nehmen. Es gibt verschiedene Anträge, ein Ehepartner, Partner oder Kinder zu sponsern und andere Verwandte zu sponsern.
Schritt
Spar dein Geld. Die kanadische Regierung wird überlegen, wie viel Geld Sie haben, wenn Sie in das Land einwandern. Ihre Fähigkeit, sich selbst zu unterstützen, ist ein wichtiger Faktor bei der Bestimmung Ihres Status als dauerhafter Einwohner. Wenn Sie einen Nettowert von 1,6 Mio. USD haben und 800.000 USD in die Wirtschaft investieren, können Sie als Investor einen Antrag auf Immigration stellen. Ihre Investition wird von der Regierung garantiert und zahlt sich nach etwas mehr als fünf Jahren nach Ihrer Investition an Sie aus.
Schritt
Bereiten Sie die erforderlichen Dokumente vor, um Ihnen den Umzug zu erleichtern. Gemäß Citizenship and Immigration Canada müssen Sie Folgendes vorlegen: Ihr Visum und die Bestätigung Ihres dauerhaften Aufenthalts; Ihr Pass; zwei Exemplare einer Liste mit allen persönlichen und Haushaltsgegenständen, die Sie über die Grenze bringen; und zwei Exemplare einer Liste von Artikeln und deren Geldwert, die später ankommen werden. Es gibt andere nicht wesentliche Dinge, die Sie benötigen (z. B. Geburts- oder Heiratsurkunden). Weitere Informationen finden Sie auf der CIC-Website.