Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn ein potenzieller Mieter eine Wohnung beantragt, muss der Vermieter überprüfen, ob der Antragsteller die grundlegenden Anforderungen erfüllt. Ein Vermieter muss seine finanziellen Interessen schützen, indem er sicherstellt, dass sich der potenzielle Mieter die monatlichen Mietverpflichtungen bequem leisten kann. Eine der wichtigsten Prüfungen, die ein Vermieter vornimmt, ist die Beschäftigungsprüfung.

Bedeutung

Wie die Kreditgeber muss der Vermieter oder die Geschäftsstelle eines Apartmentkomplexes die Beschäftigungssituation eines Antragstellers überprüfen. Zunächst muss der Vermieter verifizieren, dass die als Arbeitgeber eingetragene Firma tatsächlich existiert. Zweitens muss die Höhe des Einkommens, das die vorgeschlagenen Mieter im Antrag enthalten, mit den Informationen übereinstimmen, die sein Arbeitgeber hinterlegt hat.

Beschäftigungsprüfung

Vermieter verwenden im Allgemeinen eine von drei Methoden, um die Beschäftigung zu überprüfen. Eine Möglichkeit besteht darin, ein offizielles Schreiben des Arbeitgebers anzufordern, in dem das monatliche oder jährliche Gehalt des Antragstellers überprüft wird, sowie eine Zusammenfassung der grundlegenden Informationen über seine Arbeitsgeschichte. Eine weitere Überprüfungsmethode besteht darin, nach den neuesten Gehaltsabrechnungen des Antragstellers zu fragen. Als dritte Option kann der Vermieter einfach die Personalabteilung des Arbeitgebers anrufen, um Informationen über den Bewerber zu überprüfen. Der Vermieter kann auch eine Überprüfung der Geschäftsunterlagen des Staates durchführen, um sicherzustellen, dass der Arbeitgeber ein stabiles, lizenziertes und eingetragenes Unternehmen führt.

Andere Einnahmequellen

In einigen Fällen prüft ein Vermieter der Wohnung andere Einkommensformen, um zu bestimmen, ob der vorgeschlagene Mieter für die Fläche qualifiziert ist. Wenn Sie sich beispielsweise für eine Off-Campus-Wohnung bewerben, muss sich ein Student möglicherweise auf Studentenhilfe oder die Hilfe seiner Eltern verlassen. In diesem Fall bewertet der Vermieter die Geldquelle, um den Betrag zu überprüfen und um festzustellen, ob es sich um eine ausreichend stabile Einkommensquelle handelt. Wenn eine andere Person beabsichtigt, den Mieter zu unterstützen, verlangt der Vermieter in der Regel, dass diese Person Mitzeichner wird.

Andere Kontrollen

Neben einer Beschäftigungsprüfung führt der Vermieter auch weitere Überprüfungsschritte durch. Ein wichtiger Schritt besteht darin, die Kreditauskunft des vorgeschlagenen Mieters auf negative Einträge zu überprüfen, wie zum Beispiel eine frühere Zwangsversteigerung oder eine Reihe von Abbuchungen von Kreditkonten. Ein weiterer Schritt ist eine Räumungsprüfung, um zu sehen, ob ein früherer Vermieter Probleme mit dem Bewerber hatte - insbesondere, wenn es sich um eine nicht gezahlte Miete handelt.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers