Inhaltsverzeichnis:
Verbraucher schließen täglich Verträge für Dienstleistungen ab. Bei vielen Diensten, wie Dienstprogrammen, Mobiltelefonen und Sicherheit, müssen Sie vor der Bereitstellung von Diensten Verträge unterzeichnen. In Serviceverträgen werden die Kosten der erbrachten Dienstleistung und die Dauer des Vertrags sowie die Anweisungen für die Kündigung des Vertrags aufgeführt. Sie sollten Vertragsdienste immer gemäß den in Ihrem Dienstleistungsvertrag beschriebenen Methoden und Richtlinien kündigen, um laufende Kosten für eine nicht mehr benötigte Dienstleistung zu vermeiden.
Schritt
Überprüfen Sie Ihren Vertrag, um zu bestimmen, wie viel Kündigung erforderlich ist, um Dienste zu kündigen. Einige Unternehmen benötigen 30 Tage für die Stornierung und rechnen diese 30 Tage weiter ab. Wenn der Vertrag eine Kündigung vorsieht, müssen Sie Ihre Kündigungsanfrage rechtzeitig einreichen, um zusätzliche Rechnungen zu vermeiden.
Schritt
Überprüfen Sie Ihren Vertrag, um die Art der Kündigung zu bestimmen, die das Unternehmen für die Kündigung benötigt. Einige Unternehmen kündigen ihre Dienste telefonisch an, andere Unternehmen benötigen jedoch möglicherweise eine schriftliche Mitteilung, um den Dienst zu kündigen.
Schritt
Wenden Sie sich unter Verwendung der im Vertrag erforderlichen Benachrichtigungsmethode an den Betrieb, um Ihre Kündigung einzureichen. Wenn das Unternehmen eine schriftliche Kündigung verlangt, geben Sie unbedingt Ihre Kontonummer, den Namen des Kontos und das Datum an, an dem Sie den Dienst einstellen möchten.