Inhaltsverzeichnis:
- Schritt
- Mündliche Verträge
- Schriftliche Verträge
- Schritt
- Offene Konten
- Schritt
- Urteile
- Schritt
- Tolling & Wiederbelebung
- Schritt
- Ausnahmen
- Schritt
Schritt
Mündliche Verträge - Verträge, die niemals abgeschrieben wurden oder die Sie niemals unterschrieben haben - unterliegen nach dem Gesetz von Florida einer Verjährungsfrist von vier Jahren. Die sprichwörtliche Uhr beginnt an dem Tag zu kreuzen, an dem Sie erstmals straffällig werden, und alle Zahlungen, die Sie aufgrund einer mündlichen Vereinbarung für eine Schuld leisten, setzen die Verjährungsfrist zurück und geben dem Gläubiger weitere vier Jahre Zeit, um ihn einzuziehen.
Mündliche Verträge
Schriftliche Verträge
Schritt
Schriftliche Verträge umfassen Rechtsinstrumente wie Scheck, Zahlungsanweisung oder Kassenscheck sowie andere vertragliche Vereinbarungen, die sowohl von Ihnen als auch von den Gläubigern abgeschrieben und unterzeichnet wurden. Florida beschränkt Versuche, schriftliche Verträge zu sammeln, auf fünf Jahre, beginnend mit dem Tag, an dem Sie erstmals straffällig werden. Zahlungen gegen eine Schuld aus einem schriftlichen Vertrag setzen die Verjährungsfrist zurück.
Offene Konten
Schritt
Zu den offenen Konten zählen Kreditkarten, Abbuchungskarten und Geschäftskarten oder Konten. Dazu gehören auch revolvierende Kredite wie Eigenheimlinien und persönliche Kreditlinien. Offene Konten unterliegen einer Verjährungsfrist von vier Jahren. Die Uhr läuft jedoch an dem Tag, an dem Sie erstmals straffällig werden, für jede einzelne Gebühr. Daher ist es möglich, für jeden Artikel, den Sie mit Ihrer Karte oder Ihrem Kreditrahmen erworben haben, unterschiedliche Zeitrahmen zu haben. Zahlungen, die auf offene Konten geleistet werden, setzen die Verjährungsfrist für jede einzelne Belastung zurück, so dass der Gläubiger weitere vier Jahre Zeit hat, um Zahlungen für jeden Posten einzuziehen.
Urteile
Schritt
Wenn ein Gläubiger ein Urteil über die Höhe der ausstehenden Schulden, die Sie schulden, ein Urteil gegen Sie anfordert, hat der Gläubiger bis zu 20 Jahre Zeit, um dieses Urteil einzuziehen. Zahlungen für Urteile setzen die Verjährungsfrist in Florida nicht zurück. Urteile unterliegen auch keiner Mautpflicht, so dass ein Gläubiger in jedem Bundesstaat die Zahlung eines Urteils beantragen kann, falls Sie sich außerhalb von Florida bewegen sollten.
Tolling & Wiederbelebung
Schritt
Der Begriff "Mautgebühr" bezieht sich auf die Praxis des Einfrierens oder Stoppens einer laufenden Verjährungsfrist. In Florida wird jedes Mal, wenn Sie sich außerhalb des Staates bewegen, die Verjährungsfrist verpflichtend. Wenn Sie in den Staat zurückkehren, wird die Verjährungsfrist "wiederbelebt", das heißt, sie beginnt wieder genau an dem Punkt, an dem sie gebrandet wurde.
Ausnahmen
Schritt
Bestimmte Schulden sind von der Verjährungsfrist ausgenommen. Dies umfasst unter anderem rückständige Schulden, Bildungsdarlehen sowie überfällige oder rückständige Steuern. Die Gläubiger können diese Forderungen so lange einziehen, wie Sie sie zurückzahlen müssen. Tatsächlich kann ein Gläubiger von Ihrem Nachlass die Rückzahlung verlangen, wenn Sie vor der vollständigen Rückzahlung der Schuld verstorben sind.