Inhaltsverzeichnis:
Kreditkartenschulden sind eines der Hauptprobleme, mit denen Menschen im ganzen Land konfrontiert sind, und die Chase-Kreditkarte ist eines der am häufigsten verwendeten. Die hohen Zinssätze, gepaart mit sinkendem Wohlstand während des wirtschaftlichen Abschwungs, steigen die Schulden mit rasender Geschwindigkeit. Heute schulden die Leute mehr von ihren Kreditkarten, weil sie diese Karten verwenden, um Dinge abzudecken, die ihre Gehaltsschecks nicht mehr können. Es ist möglich, mit dem Unternehmen alleine oder mit Hilfe eines Schuldenregulierungsunternehmens zu verhandeln, um bei einer Chase-Kreditkartenabrechnung zu helfen.
Schritt
Finden Sie heraus, wie viel Geld Sie auf Ihrer Kreditkarte schulden. Sie können dies tun, indem Sie Ihre Chase-Kreditkartenabrechnung betrachten, die Sie jeden Monat in der E-Mail erhalten. Sie können auch auf die Chase-Website gehen und auf Ihr Konto zugreifen. Wenn Sie ein neuer Benutzer sind, benötigen Sie eine Benutzer-ID, die einfach und kostenlos ist. Klicken Sie auf den Benutzer-ID-Link über dem Anmeldebereich und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm. (Siehe Ressourcen für den Link).
Schritt
Bestimmen Sie, ob Sie genug Geld haben, um die Schuld in einer Pauschale zu bezahlen. Wenn Sie dies tun, sollten Sie die Schulden sofort begleichen. Dadurch werden Zinsgebühren und verspätete Strafen eliminiert, die bei einer langsamen Auszahlung entstehen. Natürlich haben viele Leute nicht das Geld, um die gesamte Schuld auf einmal zu bezahlen. In diesem Fall können Sie versuchen, mit der Firma über eine Kreditkartenabrechnung zu verhandeln.
Schritt
Rufen Sie einen Kundendienstmitarbeiter unter (800) 432-3117 an oder senden Sie eine E-Mail. Die Telefondienste stehen Ihnen sieben Tage die Woche rund um die Uhr zur Verfügung. Wenn Sie jemanden anrufen, fragen Sie höflich, ob er in der Lage ist, Ihre Zinssätze zu senken oder ob er bereit ist, einen Vergleich für ein niedrigeres Gleichgewicht auszuhandeln.
Sagen Sie der Person, dass Sie sich finanziell in einer schwierigen Zeit befinden und dass Sie den Restbetrag für den x-Betrag wirklich begleichen müssen. Teilen Sie der Person mit, dass, falls Sie das Konto nicht mit einem geringeren Betrag begleichen können, das Konto möglicherweise in den Delinquenzstatus versetzt werden muss, beantragen Sie die Insolvenz und lassen Sie Chase die lange Liste der Gläubiger vor dem Konkursgericht erledigen.
In den meisten Fällen bietet Chase Ihnen eine Vergleichsvereinbarung oder zumindest bessere Vertragsbedingungen mit einem niedrigeren Zinssatz an, da das Unternehmen lieber eine Zahlung als das Risiko eingeht, keine Zahlung zu erhalten. Wenn Sie zu einer für beide Seiten akzeptablen Vereinbarung gelangen, besorgen Sie sich die Bedingungen schriftlich und befolgen Sie sie dann. Wenn Sie keine Einigung erzielen können oder Chase sich weigert, die Angelegenheit mit Ihnen zu besprechen, fahren Sie mit Schritt 4 fort.
Schritt
Finden Sie einen erfahrenen Schuldner an einem Standort wie Freedom Debt Relief, einer Schuldenverwaltungsgesellschaft, die sich auf das Aushandeln von Kreditkartenabrechnungen spezialisiert hat. Siehe Ressourcen für den Link. Beachten Sie, dass diese Unternehmen Gebühren für ihre Dienstleistungen erheben. In vielen Fällen betragen die Gebühren 20 bis 25 Prozent der Einsparungen, die sie für Sie erzielen können. Wenn Sie beispielsweise eine Schuld von 4.000 USD haben und das Unternehmen verhandeln kann, sodass Sie nur 2.000 USD schulden, würden Sie dem Unternehmen einen Prozentsatz der Einsparungen schulden. Wenn 20 Prozent berechnet werden, schulden Sie 400 Dollar. Fragen Sie die Vertreter des Unternehmens nach den Gebühren.
Es ist üblich, eine Abrechnung von 25 bis 40 Prozent von dem zu erreichen, was Sie schulden. Bitten Sie darum, dass die Abrechnungsdetails Ihrer Chase-Kartenabrechnung schriftlich an Ihr Haus gesendet werden, damit Sie sie für Ihre Unterlagen aufbewahren können.