Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bei der Suche nach einem wettbewerbsfähigen Darlehenszinssatz ist nicht nur der Prozentsatz der berechneten Zinsen zu berücksichtigen. Je niedriger die Zahl, desto weniger Dollar zahlen Sie in Zinsen. Dies ist jedoch nicht immer der Fall. Verschiedene Faktoren machen einen Zinssatz wettbewerbsfähig, und diese hängen weitgehend von der Art des Kaufs ab, den Sie tätigen.

Der Prozentsatz der Zinsen ist nicht die einzige Überlegung, wenn Sie einen Kredit erhalten.

Die Zahlen vergleichen

Der erste Faktor für einen wettbewerbsfähigen Zinssatz ist die Zahl, die normalerweise als Dezimalzahl angegeben wird, beispielsweise 11,9 Prozent. Je niedriger die Zahl, desto niedriger der Zinssatz. In der Regel müssen Sie vor der Auszahlung des Darlehens weniger Zinsen zahlen. Die meisten großen Banken haben online Zinsinformationen, und Sie können einen Vergleichsshop einlegen, bevor Sie sich bewerben.

Wie sich das Interesse zusammensetzt

Bei einigen Kreditplänen werden die Zinssätze täglich aufbereitet; andere werden vierteljährlich oder jährlich zusammengesetzt. Dies kann einen Unterschied im Gesamtbetrag ausmachen, den Sie zurückzahlen, auch wenn alle anderen Faktoren unter den von Ihnen in Betracht kommenden Kreditangeboten gleich sind. Banken errechnen häufig Zinssätze täglich, wenn der geliehene Betrag häufig schwankt.

Darlehensbedingungen

Raten sind nur ein Teil der Gleichung.

Höhere Zinssätze, die längerfristig - beispielsweise fünf Jahre - garantiert sind, können tatsächlich Geld sparen, wenn niedrigere Zinssätze nur für kurze Zeit - beispielsweise ein Jahr - garantiert sind. Die Zinssätze schwanken mit der Volkswirtschaft und können in der von Ihnen gewählten kurzen Frist steigen. Wenn Sie beabsichtigen, Ihren Kredit zu verlängern, stellen Sie möglicherweise fest, dass die neuen kurzfristigen Zinssätze höher sind als die längerfristigen Zinssätze. In diesem Fall kann eine längere Kreditlaufzeit mit etwas höheren Zinsen wettbewerbsfähiger sein als eine Reihe kürzerer Kreditlaufzeiten mit anfänglich niedrigeren Zinssätzen. Dies gilt insbesondere dann, wenn das langfristige Darlehen für einen längeren Zeitraum als seine Mitbewerber garantiert ist - beispielsweise sieben Jahre statt fünf Jahre.

Feste und variable Raten

Je nach Ihren Bedürfnissen möchten Sie möglicherweise ein Darlehen mit festem oder variablem Zinssatz. Feste Zinssätze sind in der Regel höher, sie bleiben jedoch für die Dauer des Kredits gleich. Variable Zinssätze sind in der Regel niedriger, aber wenn die Zinssätze steigen und Ihre Mindestzahlung gleich bleibt, verlängert dies die Laufzeit Ihres Darlehens. Bei einer Hypothek kann dies zum Beispiel erheblich sein. Vergleichen Sie bei der Suche nach dem günstigsten Tarif in jeder Kategorie: variable Sätze mit anderen variablen Raten und feste Raten mit anderen festen Raten.

Flexibilität

Ein niedriger Zinssatz ist gut, aber wenn Sie an die Laufzeit gebunden sind, kann es vorteilhafter sein, einen höheren Zinssatz mit mehr Flexibilität zu wählen. Betrachten Sie den Zinssatz gegenüber dem Zinssatz. Die Zinssätze gelten sowohl für den von Ihnen geliehenen Betrag als auch für die Zeit, die zur Auszahlung erforderlich ist. Zinsdollar sind die Rechnungen aus der Tasche über die Laufzeit des Darlehens. Durch die Beschleunigung Ihrer Zahlungen können Sie die gezahlten Zinssätze auch dann senken, wenn der Zinssatz gleich bleibt. Dadurch sparen Sie langfristig Geld.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers