Haben Sie sich jemals gefragt, welche Fähigkeiten Sie für den Rest Ihrer Tage nutzen können? Eine neue Studie wurde in der Zeitschrift veröffentlicht PNAS schaute in diese Frage und fand einige recht interessante Antworten.
Die Bedeutung von Lebenskompetenzen für den Start Ihrer Karriere und die Stabilisierung des Privatlebens wurden zwar verfolgt, aber bisher war wenig darüber bekannt, wie wichtig diese Fähigkeiten im Alter sind. In einer neuen Studie "Lebenskompetenzen, Wohlstand, Gesundheit und Wohlbefinden im späteren Leben" wurde untersucht, was diese Fähigkeiten für uns bedeuten, wenn wir älter werden.
Die wichtigsten Fähigkeiten laut Studie sind:
- Gewissenhaftigkeit
- Emotionale Stabilität
- Entschlossenheit
- Steuerung
- Optimismus
Die Erkenntnisse waren im Wesentlichen, dass diese Fähigkeiten von früh bis spät wichtig sind. In der Studie heißt es: "Wir zeigen, dass die Anzahl der Fähigkeiten mit Wohlstand, Einkommen, subjektivem Wohlbefinden, weniger Depressionen, geringer sozialer Isolation und Einsamkeit, engeren Beziehungen, besserer Selbsteinschätzung der Gesundheit, weniger chronischen Erkrankungen und täglicher Beeinträchtigung zusammenhängt Leben, schnellere Gehgeschwindigkeit und günstige objektive Biomarker (Konzentration von Lipoprotein mit hoher Dichte, Vitamin D und C-reaktives Protein und weniger zentrale Fettleibigkeit) sowie Lebenskompetenz prognostizierten ein anhaltendes psychologisches Wohlbefinden, weniger Einsamkeit und eine geringere Häufigkeit von Neuem chronische Krankheit und körperliche Beeinträchtigung über einen Zeitraum von vier Jahren. " Grundsätzlich haben diese fünf Lebenskompetenzen einen enormen Einfluss auf unser emotionales Wohlbefinden, unser finanzielles Wohlbefinden und unsere Gesundheit.
Die Studie fand auch heraus, dass bei diesen Lebenskompetenzen niemand wichtiger ist als der Rest. Sie sind ein Cocktail von Vorteilen, und wir werden hart daran arbeiten, sie im Alltag für alle Tage zu erhalten.