Inhaltsverzeichnis:
Wells Fargo-Überweisungen sind eine bequeme Möglichkeit für Kunden, Geld schnell und über ein sicheres Medium zu senden oder zu empfangen, um neue Konten zu finanzieren, Schulden zu begleichen oder jemandem Geld zu verleihen.
Kredit: Digital Vision./Photodisc/Getty ImagesTransfers empfangen
Um eine Überweisung von einer anderen Person oder einem Geschäft zu erhalten, geben Sie ihnen die Wells Fargo-Weiterleitungsnummer, die je nach Art des Kontos variiert, in das das Geld fließt. Sie finden alle Routing-Nummern von Wells Fargo auf der Website. Bitten Sie den Absender, die Wells Fargo Bank und San Francisco als Namen und Ort der empfangenden Bank zu verwenden. Geben Sie dem Absender außerdem Ihre Kontonummer und den Titel Ihres Kontos an, das Sie auf Ihrem Kontoauszug finden. Ab 2015 berechnet Wells Fargo 15 US-Dollar für ankommende inländische und 16 US-Dollar für internationale Kabel.
Drähte senden
Sie müssen Ihre erste Überweisung durch einen lokalen Wells Fargo-Standort senden. Das liegt daran, dass Wells Fargo von Ihnen verlangt, eine Drahtvereinbarung zu unterzeichnen, und ein Vertreter von Wells Fargo muss Zeuge der Unterschrift sein. Nach Ihrer ersten Überweisung erhalten Sie eine persönliche Identifikationsnummer. Rufen Sie Wells Fargo unter der Rufnummer 1-800-869-3557 an, und geben Sie ihnen Ihre PIN-Nummer. Sie müssen außerdem den Namen der Bank des Empfängers, die Routing-Nummer und den Ort sowie den Namen des Empfängers und seine Kontonummer angeben. Abgehende inländische Überweisungen kosten 30 US-Dollar, während die Gebühr für ausgehende internationale Überweisungen je nach Land, Währung und Höhe variiert.