Inhaltsverzeichnis:
Das 403B ist ein Alterskonto, das Mitarbeitern von gemeinnützigen Organisationen zur Verfügung steht. Ihr Zweck ist es, Ihnen beim Sparen für den Ruhestand zu helfen. Wenn Sie gezwungen sind, auf das Geld zuzugreifen, sobald Sie es auf dem Konto angelegt haben, müssen Sie mit den Strafen umgehen, die sich daraus ergeben.
Vorzeitiger Rücktritt
Jedes Mal, wenn Sie Geld von einem 403B-Konto abheben, bevor Sie das Alter von 59 1/2 Jahren erreicht haben, wird eine vorzeitige Verteilungsstrafe verhängt. Diese Strafe entspricht 10 Prozent des Betrags, den Sie vom Konto nehmen. Wenn Sie warten, nachdem Sie 59 1/2 Jahre alt sind, müssen Sie sich nicht um Strafen kümmern, und Sie können das Geld einfach als normales Einkommen behandeln.
Besteuerung
Neben der Zahlung der vorzeitigen Ausschüttungsstrafe müssen Sie sich auch mit den Steuern auseinandersetzen, die mit diesem Manöver verbunden sind. Wenn Sie Geld aus dem 403B herausnehmen, bevor Sie das Alter von 59 1/2 Jahren erreicht haben, müssen Sie das Geld so behandeln, als wäre es Teil Ihres zu versteuernden Einkommens. Der Betrag, den Sie abnehmen, wird zu Ihrem Jahreseinkommen hinzugerechnet und Sie werden mit dem anwendbaren Steuersatz besteuert.
Einbehaltung
Wenn Sie Geld aus Ihrem 403B herausnehmen, wird Ihr Kontoinhaber Geld einbehalten, um Ihre Steuern für Sie zu zahlen. Der Standardbetrag der Einbehaltung beträgt 20 Prozent des herausgenommenen Betrags. Abhängig von Ihrer Steuerklasse reichen 20 Prozent möglicherweise nicht aus. Wenn Sie mehr als 20 Prozent vorsehen, kann es ratsam sein, wenn Sie sich in einer höheren Steuerklasse befinden.
Opportunitätskosten
Abgesehen von den formellen Strafen, die mit einer vorzeitigen Auszahlung verbunden sind, müssen Sie möglicherweise auch die Opportunitätskosten für die Auszahlung des Geldes auf Ihrem Konto tragen. Sie haben wahrscheinlich mehrere Jahre gebraucht, um das Guthaben auf Ihrem 403B-Konto aufzubauen. Wenn Sie das Geld herausnehmen und für etwas anderes verwenden, kann es viele Jahre dauern, bis Sie Ihr Konto wieder aufgebaut haben. Sie verpassen auch das Interesse, das Sie mit dem Geld auf dem Konto verdient hätten.