Inhaltsverzeichnis:
Zusätzliche Tilgungszahlungen können die auf eine Hypothek gezahlten Zinsen deutlich reduzieren. Sie reduzieren auch die Zeit, die zur Auszahlung des Kapitalbetrags benötigt wird.Hypothekenrechner, die eine Amortisationsfunktion enthalten, können die Auswirkungen zusätzlicher Kapitalzahlungen berechnen.
Schritt
Finden Sie einen Online-Hypothekenrechner mit Amortisations- und zusätzlichen Zahlungsberechnungen wie den Rechnern von Bankrate.com und Mortgage-X. Links dazu finden Sie im Abschnitt Ressourcen.
Schritt
Geben Sie Ihre aktuellen Hypothekendaten ein und berechnen Sie die Haupt- und Zinszahlung. Sie benötigen den ursprünglichen Kapitalbetrag, den Zinssatz, den Beginn oder den ersten Zahlungstermin der Hypothek und die Laufzeit der Hypothek in Jahren. Die meisten Hypotheken haben eine Laufzeit von 30 Jahren oder 360 Monaten.
Schritt
Sehen Sie sich die Tilgungstabelle für Ihre Hypothek an und notieren Sie sich das Datum der letzten Zahlung und die während der Laufzeit der Hypothek gezahlten Zinsen. Mit einer Hypothek von 6 Prozent zahlen Sie während der Laufzeit des Darlehens mehr Zinsen als Kapital.
Schritt
Geben Sie zusätzliche Hauptzahlungen ein und berechnen Sie einen neuen Amortisationsplan. Mit dem Hypothekenrechner können Sie monatlich, jährlich oder einmalig eine zusätzliche Hauptzahlung vornehmen. Beachten Sie die Auswirkungen auf die Summe der gezahlten Zinsen und den Auszahlungszeitpunkt der Hypothek.
Schritt
Arbeiten Sie mit dem Rechner zusammen, um die Auswirkungen der verschiedenen zusätzlichen Tilgungszahlungen auf Ihre Hypothek zu sehen.