Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie bereit sind, Ihr altes Auto gegen ein neues einzutauschen, haben Sie zwei Hauptoptionen. Sie können es privat mit craigslist oder einem kostenpflichtigen Service wie cars.com selbst verkaufen oder Sie können es zum Händler bringen und ein Angebot erhalten. Obwohl Sie in der Lage sind, selbst mehr zu erreichen, kann der Prozess sowohl riskant als auch zeitaufwändig sein. Mit ein paar sorgfältigen Recherchen im Vorfeld können Sie jedoch den Betrag, den Sie von einem Händler erhalten, maximieren und gleichzeitig die Unannehmlichkeiten vermeiden, wenn Sie ihn selbst verkaufen.

So verkaufen Sie ein Auto an einen Händler: praetorianphoto / E + / GettyImages

Wie verkaufe ich ein Auto an ein Autohaus?

Wenn Sie Ihr Auto zu einem Autohaus bringen, um es zu verkaufen, prüfen Sie es zunächst auf Probleme. Maximieren Sie Ihre Rendite, indem Sie diese erst einmal zu einem erschwinglichen Mechaniker bringen, bevor Sie versuchen, sie zu verkaufen. Wenn es gravierende Probleme gibt, wägen Sie die Reparaturkosten bis zu dem Betrag ab, den der Händler dafür bezahlen wird.

Erforschen Sie in dieser Zeit auch den Marktwert Ihres Autos. Kelley Blue Book® gibt den Marktwert sowohl für Neu- als auch für Gebrauchtwagen an und bietet den Preis für Privatverkauf, Inzahlungnahme und Einzelhandel. Wenn Sie sich diese Zahlen vor Augen führen, können Sie besser mit dem Verkäufer verhandeln. Wenn Sie ein neueres Auto kaufen und nach einem Trade-In fragen, sollten Sie dem Händler nicht sagen, ob Sie Bargeld bezahlen möchten, bis er einen Preis für das von Ihnen gekaufte Auto angegeben hat. Oft erhalten Sie ein besseres Angebot, wenn der Händler weiß, dass Sie ihn durch sie finanzieren.

Auto an Händler verkaufen

Der größte Vorteil des Verkaufs Ihres Autos an den Händler ist, wie einfach es ist. Sie können in der Regel in das Los einsteigen, das gewünschte Auto finden und einen Preis für das Auto verlangen, in dem Sie handeln. Wenn Ihr Händler Ihrer Wahl nicht genau die Marke, das Modell und die Ausstattung hat, die Sie möchten, sollten sie dies können um es für Sie zu bestellen und direkt an das Los zu liefern.

Ein weiterer Vorteil dieser Route ist, dass ein Händler zum Kauf bereit ist. Im Gegensatz zu Privatkäufern, die möglicherweise nicht über ausreichend Bargeld verfügen, können Sie das Geld an diesem Tag auf Ihr Konto einzahlen oder für einen Neuwagenkauf verwenden. Bei privaten Käufern müssen Sie möglicherweise abwarten, ob sie die Finanzierung erhalten können. Beim Verkauf an eine private Party sind Sie ebenfalls einem Risiko ausgesetzt, da jeder Käufer wahrscheinlich eine Probefahrt machen möchte und Sie mitfahren müssen, während ein Fremder Ihr Auto fährt.

Auto an Händler verkaufen

Geld ist der größte Sturz beim Verkauf an einen Händler. Jeder Händler möchte mit den von ihm verkauften Autos einen Gewinn erzielen, daher wird Ihnen natürlich ein niedrigerer Preis angeboten. Sie können versuchen, dies auszugleichen, indem Sie wissen, was Ihr Auto wert ist, laut Kelley Blue Book® und das Verständnis, dass der Händler sich umdrehen und Ihr Fahrzeug für mehr verkaufen wird.

Wenn Sie Ihr Fahrzeug bei einem Autohaus gegen ein Auto eintauschen, können Sie auch feststellen, dass Sie etwas von Ihrer Verhandlungsmacht verlieren. Da Sie versuchen, so viel Geld wie möglich für Ihr vorhandenes Auto zu erhalten, während Sie für Ihr neueres Auto so wenig wie möglich bezahlen, müssen Sie Ihre Verhandlungen aufteilen. Wenn Sie jedoch privat verkaufen, gehen Sie nur mit der Absicht, einen Kauf zu tätigen, so dass Sie und der Verkäufer sich auf eine einzige Verhandlung konzentrieren können.

Können Sie ein Auto verkaufen, wenn Sie noch Geld dafür verdienen?

Wenn Sie immer noch für Ihr Auto bezahlen, haben Sie einen zusätzlichen Schritt, den Sie dem Mix hinzufügen möchten. Wenn die Bank immer noch Ihren Titel hält, müssen Sie den Restbetrag auszahlen, bevor Sie das Auto offiziell loswerden können. Bevor Sie überhaupt anfangen zu verkaufen, wenden Sie sich an Ihre Bank und erfahren Sie, wie viel Sie dafür bezahlen müssen. Fragen Sie auch nach, wenn Sie etwas spezielles tun müssen, wenn Sie das Auto verkaufen möchten.

Der nächste Teil ist einfacher, wenn Sie durch einen Händler gehen. Händler arbeiten regelmäßig mit Kunden zusammen, die ihren verkauften Autos noch Geld schulden. Sie können mit der Bank zusammenarbeiten, um den Titel auf sie zu übertragen. Wenn Sie privat verkaufen, müssen Sie möglicherweise den Käufer in der Bank treffen, wo Sie das Geld übergeben können, das den Titel in Ihrem Namen zurückgibt. Die Bank wird dann veranlassen, dass der Titel an die Bank des Käufers gesendet wird, sobald die Transaktion abgeschlossen ist.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers