Inhaltsverzeichnis:
- Gesamt Arbeitnehmerbeiträge
- Vereinfachte Methode
- Steuerpflichtiger Betrag auf Formular 1099-R
- Einkommensteuer einbehalten
Wenn Sie zum ersten Mal ein 1099-Formular erhalten, kann dies für einen Steuerzahler verwirrend sein, und Ihre Steuersituation wird nur dann verwirrender, wenn Sie einen 1099-R erhalten. In diesem Formular werden Ausschüttungen beschrieben, die Sie von qualifizierten Pensionskonten erhalten haben, z. B. traditionelle und Roth-IRAs. Es meldet auch alle Beträge der Bundeseinkommensteuer, die bereits von Ihrem Fondsmanager einbehalten wurden, und informiert Sie in Zeile 9b über Ihre Gesamtbeiträge nach Steuern. Während Fondsgesellschaften nicht verpflichtet sind, Informationen in Zeile 9b zu melden, können sie Ihnen bei der Ermittlung Ihrer Steuerschuld helfen.
Gesamt Arbeitnehmerbeiträge
Zeile 9b gibt die Gesamtbeiträge der Mitarbeiter an den Fonds an. Berechnungen werden anhand der vereinfachten Methode des Internal Revenue Service ermittelt. Wenn Sie Beiträge zu Ihrem Vorsorgerkonto nach Steuern geleistet haben, zahlen Sie keine Einkommensteuern für einen Teil der Ausschüttungen, die Sie erhalten, basierend auf dem Betrag, für den Sie bereits besteuert wurden. Wenn Sie dagegen vor Einbehaltung der Einkommenssteuer Beiträge an Ihre Pensionskasse geleistet haben oder wenn Ihr Arbeitgeber Beiträge eingezahlt hat, müssen Sie beim Zugang zu diesen Mitteln Einkommenssteuern zahlen.
Vereinfachte Methode
Wenn Sie seit dem 8. November 1996 mit dem Erhalt von Ausschüttungen begonnen haben, verwenden Sie die vereinfachte Methode des IRS, um die Höhe der Ausschüttung aus den Beträgen vor Steuern und nach Steuern mit dem Arbeitsblatt für vereinfachte Methoden zu bestimmen. Fonds, die vor dem Zeichnen von Ausschüttungen begonnen haben, können die vereinfachte Methode oder die allgemeine Methode verwenden, je nachdem, wann Sie Verteilungen erhalten haben. Um den Betrag der steuerfreien Ausschüttungen zu ermitteln, wenden Sie den Betrag in Zeile 9b von Formular 1099-R auf Zeile 2 des Arbeitsblatts für vereinfachte Methoden an. Dieser Betrag wird dann in Verbindung mit der geschätzten Anzahl von Ausschüttungen verwendet, die Sie in Ihrem Leben erhalten - eine Zahl, die der IRS im Arbeitsblatt je nach Alter angibt -, um die Höhe jeder Ausschüttung zu ermitteln, die Sie steuerfrei erhalten.
Steuerpflichtiger Betrag auf Formular 1099-R
Der Betrag Ihrer Ausschüttung, für den Sie Steuern zahlen müssen, wird in Zeile 2b Ihres 1099-R angegeben. Sie sollten diesen Betrag auf Ihr Formular 1040 überweisen. Ihr Fondsmanager kann jedoch den in Zeile 9b angegebenen Betrag verwenden, um den Anteil von zu ermitteln steuerpflichtige ausschüttungen Wenn Ihr Fonds eine Kombination aus Beiträgen vor und nach Steuern enthält, wird Ihre gesamte Steuerschuld für den auf dem 1099-R vertretenen Fonds in Zeile 2a ausgewiesen. Wenn Sie Ausschüttungen von mehr als einem Vorsorgekonto erhalten, erhalten Sie eine 1099-R-Meldung, die die Steuerschuld jeder Ausschüttung enthält.
Einkommensteuer einbehalten
Einige Fondsgesellschaften halten geschätzte Ertragsteuern von Ausschüttungen ein und leisten in Ihrem Namen Zahlungen an die IRS. Wenn dies der Fall ist, meldet Ihre Fondsleitung den in Zeile 4 und Zeile 12 einbehaltenen Steuerbetrag für die Quellensteuer auf Einkommensteuer. Bei diesen Zahlungen handelt es sich nur um geschätzte Zahlungen, bei denen die Informationen verwendet werden, die Sie in Ihrem Formular W-4 angegeben haben, um Ihre geschätzte Steuerschuld zu ermitteln. Wenn Ihre Einnahmen erheblich von den erwarteten abweichen und in Ihrem W-4 vorhergesagt wurden, müssen Sie möglicherweise mehr Steuern auf Ausschüttungen zahlen, als von Ihrer Fondsleitung einbehalten werden.