Inhaltsverzeichnis:
Kredit- und Debitkarten sind seit 2010 die beliebteste Zahlungs- und Überweisungsmethode. Visa, MasterCard und American Express haben neue Methoden entwickelt, um Zahlungen sicherer zu machen, und Online-Unternehmen haben versucht, den Einkauf sicherer zu gestalten.Eine dieser Sicherheitsmaßnahmen für Online-Einkäufe ist die Nummer der Visa-Karte.
Auch bekannt als
Die Nummer der Visa-Karte wird auch als Bestätigungscode (V-Code), Kartensicherheitscode (CSC), Kartenüberprüfungswert (CVV, CV2) und Kartencodeüberprüfung (CCV) bezeichnet.
Ort
Die Nummer der Visa-Kartenausgabe finden Sie auf der Rückseite der Karte, entweder auf der Unterschriftenleiste nach der 16-stelligen Kreditkartennummer oder auf der Unterschriftenleiste nach einer vierstelligen Nummer.
Sicherheit
Die Nummer der Visa-Karte wird verwendet, um zu überprüfen, ob die Kreditkartennummer nicht gestohlen wurde. Sie wird verwendet, um zu überprüfen, ob die Karte vorhanden ist, wenn Sie Einkäufe tätigen, wenn die Karte nicht geklaut werden kann, beispielsweise Online-Einkäufe oder telefonische Bestellungen. Es schützt Sie vor einigen Arten von Kreditkartenbetrug. Die Visa-Kartennummer schützt jedoch nicht vor Personen, die ihre Kreditkarten gestohlen haben (sie schützt nur vor gestohlenen Kreditkartennummern).
Phishing-Betrug
Die meisten Kriminellen, die über Ihre Daten verfügen, können die Kreditkartennummer, nicht jedoch die Nummer der Visa-Karte vorlegen. Einige Kriminelle haben Phishing-Betrug eingerichtet, in dem Sie nur nach der Nummer Ihrer Visa-Karte gefragt werden. Vergessen Sie nicht, Ihre Visa-Identifikationsnummer nur an einen vertrauenswürdigen Händler weiterzugeben.
Sicherheit legalisieren
Mehrere Staaten außerhalb der Vereinigten Staaten haben es gesetzlich festgelegt, dass die Kartenausgabennummer beim Kauf angegeben werden muss, wenn die Karte nicht anwesend ist.