Inhaltsverzeichnis:
- Bietet Wohnmöglichkeiten für Familien mit niedrigem Einkommen
- Erleichtert erschwinglichen Wohnraum auf dem lokalen Immobilienmarkt
- Nachteile
- Überlegungen
Der öffentliche Wohnungsbau ist nur eine Form der Hilfe für die arme Bevölkerung in Amerika. Je nach Programm in der jeweiligen Region kann die Miete für diese Art von Wohnraum subventioniert oder stark herabgesetzt werden. Während viele Gemeinden diese Art von Struktur als eine Verfehlung betrachten, ist es für Personen notwendig, die sich andere Wohnformen nicht leisten können. Der öffentliche Wohnungsbau bietet zahlreiche Vorteile, von denen sich viele mit den wirtschaftlichen Auswirkungen auf die Bevölkerung befassen, in der sie wohnen.
Bietet Wohnmöglichkeiten für Familien mit niedrigem Einkommen
Viele Familien, die öffentliche Wohnmöglichkeiten nutzen, können sich andere Wohnsituationen nicht leisten. Diese Bevölkerung ist vielfältig und kann aus Senioren, einkommensschwachen Familien und Studenten bestehen, die ein College oder eine Universität besuchen. Laut der MyPHALinks-Website ist der öffentliche Wohnungsbau für diese Arbeitnehmer in Niedriglohnbranchen ein entscheidender Bedarf; Food Service ist ein Beispiel für eine solche Industrie. Der Standort gibt an, dass die Mietbeihilfe für öffentliche Wohnungen einen jährlichen Betrag von 6.000 USD für etwa 1,2 Millionen Wohnungen innerhalb der verschiedenen öffentlichen Wohnungsprogramme des Landes beträgt.
Erleichtert erschwinglichen Wohnraum auf dem lokalen Immobilienmarkt
Ein privater Immobilienmarkt wäre nicht in der Lage, die Bedürfnisse von bezahlbarem Wohnraum in einem einzigen Markt ohne das Vorhandensein von öffentlichem Wohnraum zu erfüllen. Laut der CLHPA-Website würden die Kosten für den Austausch einer öffentlichen Wohneinheit im Preis von $ 134.858 liegen. Der Standort stellt außerdem fest, dass der private Immobiliensektor es sich nicht leisten kann, bezahlbaren Wohnraum im öffentlichen Wohnungsbau ohne irgendeine Art von Subventionierung bereitzustellen.
Nachteile
Der öffentliche Wohnungsbau hat jedoch Nachteile. Diese Einheiten befinden sich im Allgemeinen in verunglückten Gegenden und können ein Magnet für Verbrecher sein, die alle Arten von illegalen Aktivitäten ausüben. Da sie stark auf Gelder aus Regierungsgeldern angewiesen sind, führen Kürzungen bei Programmen und Dienstleistungen manchmal dazu, dass öffentliche Wohneinheiten verfallen. Darüber hinaus gibt es ein Stigma im Zusammenhang mit dem öffentlichen Wohnungsbau, das dazu führen kann, dass diejenigen, die es ausnutzen, aufgrund ihrer Lebensbedingungen ein Schamgefühl empfinden.
Überlegungen
Damit der öffentliche Wohnungsbau wirklich effektiv ist, muss er mit einer breiten Palette von Dienstleistungen ausgestattet werden, die denjenigen helfen, die sie nutzen. So können beispielsweise Schulungsdienste vor Ort und ein einfacher Zugang zu Sozialdienstprogrammen dazu beitragen, dass die Personen in öffentlichen Wohnräumen ihre individuellen Lebensumstände verbessern können. Es sollte nicht als dauerhafte Lösung für diejenigen betrachtet werden, die in diesen Gemeinschaften leben. Stattdessen eine Option, die genutzt werden kann, bis eine Person finanziell sicherer werden kann.