Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die meisten Unternehmen haben Verbindlichkeiten. Diese Verbindlichkeiten, auch als Schulden bezeichnet, sind entweder kurz- oder langfristig. Kurzfristige Verbindlichkeiten haben eine Restlaufzeit von weniger als einem Jahr, langfristige Schulden sind jedoch nach einem Jahr oder länger fällig. Die Bilanz ist der Abschluss, der alle Vermögenswerte des Unternehmens sowie alle mit den Vermögenswerten verbundenen Verbindlichkeiten zeigt. In der Bilanz entsprechen die Verbindlichkeiten den Aktiva abzüglich des Eigenkapitals.

Verwenden Sie die Bilanzgleichung, um die Verbindlichkeiten zu berechnen.

Schritt

Fügen Sie die Vermögenswerte eines Unternehmens hinzu, um die Gesamtaktiva zu berechnen. Vermögenswerte sind alles, was das Unternehmen für wertvoll hält, und umfassen sowohl kurzfristige als auch langfristige Vermögenswerte. Kurzfristige Vermögenswerte sind Vermögenswerte, die innerhalb eines Jahres in Zahlungsmittel umgewandelt werden können. Langfristige Vermögenswerte sind langfristige Vermögenswerte. Vermögenswerte sind in der Regel der erste Abschnitt in der Bilanz. Nehmen Sie beispielsweise an, dass die kurzfristigen Vermögenswerte 3.000 USD und die langfristigen Vermögenswerte 7.000 USD betragen. Fügen Sie 3.000 und 7.000 hinzu, um ein Gesamtvermögen von 10.000 USD zu erhalten.

Schritt

Fügen Sie die Positionen im Eigenkapitalteil der Bilanz hinzu, um das gesamte Eigenkapital zu berechnen. Zu den Positionen des Aktienkapitals gehören in der Regel die Investitionen der Aktionäre und die Gewinnrücklagen. Gewinnrücklagen sind Erträge, die nicht an die Aktionäre ausgeschüttet werden. Die Investition der Aktionäre ist Geld, das von den Eigentümern eingebracht wird. Als Beispiel sagen wir, die Investition der Anteilseigner liegt bei 1.500 USD, die einbehaltenen Gewinne bei 500 USD. Fügen Sie 1.500 und 500 USD hinzu, um das gesamte Eigenkapital von 2.000 USD zu erhalten.

Schritt

Ziehen Sie das gesamte Eigenkapital vom Gesamtvermögen ab, um die Gesamtverbindlichkeiten zu berechnen. In diesem Beispiel ziehen Sie 2.000 USD von 10.000 USD ab, um 8.000 USD an Verbindlichkeiten zu erhalten. Dies bedeutet, dass Vermögenswerte in Höhe von 8.000 USD mit Verbindlichkeiten oder Schulden gegenüber dem Unternehmen bezahlt werden.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers