Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine Hinterlegung ist im Wesentlichen eine mündliche Erklärung, die von einem Zeugen oder einer an einer Klage beteiligten Partei unter Eid abgegeben wird. Anwälte verwenden häufig Ablagerungen als Ermittlungsinstrument während der Ermittlungsphase einer Klage, und je nach Aussage eines Hinterbliebenen kann die Klage in eine von mehreren Richtungen verlaufen. Häufig dient eine Hinterlegung als Katalysator für die weitere Untersuchung des Sachverhalts, sie kann jedoch auch die Möglichkeit bieten, die Angelegenheit außerhalb des Gerichtssaals zu regeln.

Eine Hinterlegung zeigt oft die Notwendigkeit einer weiteren Entdeckung.

Ablage

Nach der Klageerhebung hat jede Partei das Recht, den Fall ihres Gegners vollständig zu untersuchen. Dies wird als "Entdeckungsphase" bezeichnet. Während des Entdeckungsprozesses stehen mehrere Werkzeuge zur Verfügung, und eines davon besteht darin, Zeugen abzulegen. In der Regel erfolgt eine Hinterlegung bei einem der in den Fall involvierten Rechtsanwälte, und in der Regel sind beide Anwälte sowie die Parteien selbst anwesend. Ein Gerichtsreporter zeichnet die Aussage des Zeugen auf und erstellt eine wortweise Transkription. Eine Hinterlegung dient zwei Zwecken: um herauszufinden, was das Zeugnis eines Zeugen vor Gericht führen wird, und um dieses Zeugnis zu bewahren, bis der Fall vor Gericht steht. Abhängig von den Informationen, die in einer Hinterlegung aufgedeckt werden, verläuft eine Klage normalerweise in einem von drei Verfahren.

Weitere Entdeckung

Ein Deponent enthüllt oft Informationen, die zusätzliche Nachverfolgung erfordern. Ein Anwalt kann beispielsweise erfahren, dass er Tatsachen überprüfen, zusätzliche Dokumente beschaffen oder mit weiteren Zeugen sprechen muss, um mit der Klage fortzufahren. In dieser Situation besteht der nächste Schritt darin, weitere Entdeckungen durchzuführen.

Siedlung

Eine Hinterlegung könnte als letzter Teil des Rechtsstreitens dienen, um die Probleme zu klären und den Anwälten zu ermöglichen, im Namen ihrer Mandanten eine Einigung zu erzielen. Abhängig von den Tatsachen des Falls und den Aussagen, die während der Hinterlegung gemacht wurden, könnte eine Einigung sofort erzielt werden oder die Parteien könnten längere Verhandlungen führen, bevor sie eine Lösung finden.

Probevorbereitung

Andererseits ist eine Ablagerung manchmal der letzte Schritt in der Entdeckungsphase, sodass sich die Anwälte auf den Prozess vorbereiten können. Oft werden bei der Prüfung Ablagerungsprotokolle verwendet, um sicherzustellen, dass Zeugenaussagen konsistent bleiben. Gelegentlich kann ein Zeuge nicht am Prozess teilnehmen, und seine Absetzung ersetzt seinen Auftritt beim Prozess.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers