Inhaltsverzeichnis:
Adventistische Hirten Hirten und beaufsichtigen Kirchen der Siebenten-Tags-Adventisten-Konfession. Im März 2011 gab es weltweit über 68.000 Adventisten mit mehr als 16 Millionen Mitgliedern und über 16.000 ordinierten Ministern.Die nordamerikanische Division der Siebenten-Tags-Adventisten (NAD) hat kürzlich einen neuen Vergütungslohnfaktor festgelegt, den Kirchen innerhalb der Glaubensgemeinschaft zuzuschreiben haben. Das tatsächliche Gehalt, das der Pastor erhält, ist ein Prozentsatz des Lohnfaktors, der weitgehend von der Ausbildung und den Lebenshaltungskosten an seinem Standort abhängt. Laut NAD liegt der Grundlohnfaktor der USA im Juli 2011 bei 4.065 USD pro Monat.
Bildung
Pastoren, die während ihrer Semesterausbildung eingestellt werden, können 30 Prozent des Grundlohnfaktors erhalten. Dies wird oft als ein Arbeitsstudium oder ein Stipendium zu den Schulkosten betrachtet. Nach Abschluss des Seminars steigt die Rate auf 87 - 90 Prozent. Nach der Ordination beginnt die Quote bei 93 Prozent, kann aber schnell auf 102 Prozent ansteigen. Der Höchstsatz beträgt derzeit 105 Prozent des Grundlohnfaktors. Bisherige Erfahrungen und Erfolge werden bei der Festlegung des Prozentsatzes neben der Ausbildung berücksichtigt.
Jahresrückblick
Eine jährliche Erhöhung des Gehalts wird von der Konferenz überprüft, die die Region kontrolliert, in der der Pastor tätig ist. Der Prozentsatz der Lebenshaltungskosten wird in sechs nahe gelegenen Bezirken erhoben, einschließlich des aktuellen Standorts des Pfarrers. Ein erhöhter Prozentsatz des jährlichen Brutto-Zehnten wird berücksichtigt. Der niedrigere der beiden Prozentsätze wird so gewählt, dass er auf das Gehalt des folgenden Jahres angewendet wird. Spezielle Fähigkeiten, außergewöhnliche Produktivitätsniveaus oder andere günstige anerkannte Merkmale können den Zeitplan für die prozentuale Erhöhung erhöhen.
Leistungen
Adventistische Pastoren erhalten Gesundheitsleistungen und abhängig von der Kirche andere Leistungen, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf, Lebensunterhalt, Dienst- und Telefonbeihilfe, Berufszulage und Kfz-Versicherungsbeihilfe (in Kanada sind keine Autoversicherungsguthaben zulässig). In den Vereinigten Staaten können pastorale Pfarrhäuser anstelle eines Lebensunterhalts angeboten werden, jedoch darf der monatliche Wert des Pfarrhauses 80 Prozent des angebotenen Gehalts nicht überschreiten, gerundet auf die nächsten Tausend. Im Jahr 2000 berichtete die Adventist Review, dass die Pensionspläne einen Ausgleich zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer ermöglichen würden. Die Abstimmung sah vor, dass Pastoren bis zu 8,5 Prozent ihres Jahresgehalts für die Arbeitgeber zur Verfügung stellen könnten.
Verantwortung
Die Siebenten-Tags-Adventisten-Kirchen umfassen mehr als 200 Länder in ihren 12 Weltabteilungen. Über die Konfession hinweg wurden Pastoren mit Kirchenmitgliedschaften von über 100 Personen mehr bezahlt als Kirchen kleinerer Größe, basierend auf der Verantwortungsebene, die Pastoren mit höheren Mitgliedschaften tragen. Pastoren, die eine große Belegschaft beaufsichtigen, werden außerdem für die Erhöhung der Abgaben mit einem oder zwei zusätzlichen Prozentsätzen des Grundlohnfaktors entschädigt.