Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie alleine umziehen, erhöht dies sicherlich die Freiheit, die Sie haben, aber auch den Preis der steuerlichen Verantwortung. Um sich auf den Umzug vorzubereiten, müssen Sie recherchieren, finanzieren und etwas Bargeld aufstocken. Das Betrachten von Wohnungen, das Nachdenken über mögliche Mitbewohner und das Durchblättern der Zeitschrift für Innendekoration ist der unterhaltsame Teil. Aber für den Übergang zu arbeiten und Geld zu sparen, ist die bessere Nutzung Ihrer Zeit.

Bei der Planung des Auszugs wird ausreichend Geld gespart.

Erstellen Sie ein Budget

Um herauszufinden, wie viel Geld Sie für den Umzug benötigen, ist ein Budget erforderlich. Es muss nicht kompliziert sein, es ist nur eine einfache Liste, wie viel Geld Sie verdienen und welche Ausgaben vorgeschlagen werden. Sie wissen möglicherweise nicht, wie viel alles bis zum Cent kosten wird, aber Sie können recherchieren, um eine Vorstellung von zukünftigen Rechnungen zu erhalten. Schreiben Sie zunächst alles auf, was Sie jeden Monat zum Leben brauchen. Diese Liste umfasst Miete, Verpflegung, Nebenkosten, Telefon und Internet, Kreditkartenzahlungen, Transportkosten (einschließlich aller Kfz-Zahlungen oder Versicherungen), Unterhaltungskosten und Bargeld (z. B. tägliche Latte oder Snacks). Speichern Sie alle Belege und Rechnungen für mindestens einen Monat und addieren Sie diese, um ein gutes Bild davon zu erhalten, was Sie jeden Tag ausgeben. Wenn Sie erst einmal verstanden haben, wie viel Geld Sie jeden Monat benötigen, können Sie bestimmen, wie viel Sie ausziehen müssen.

Miete bestimmen

Ihre Wohnung ist wahrscheinlich der größte Aufwand in Ihrem Monatsbudget und wird bei der Schätzung die größte Berücksichtigung finden. Während Sie vielleicht alleine leben möchten, leben viele Menschen bei Mitbewohnern, um die Miet- und Nebenkosten zu teilen. Um die Mieten in Ihrer Region zu vergleichen, schauen Sie sich die Online-Kleinanzeigen an und prüfen Sie die laufenden Tarife. Denken Sie daran, dass die Mieten in einem Teil der Stadt oft günstiger sind als in den anderen, aber Sie müssen berücksichtigen, wie weit die Wohnung von der Arbeit oder der Schule entfernt ist, insbesondere wenn Sie auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind. Bei vielen Anmietungen ist außerdem eine Kaution und eine zusätzliche Monatsmiete erforderlich, um einziehen zu können. Wenn die Gesamtmiete also 900 $ beträgt, können die Einzugskosten zusätzliche 900 $ oder mehr betragen. Gehen Sie außerdem nicht davon aus, dass Sie diesen Betrag auf eine Kreditkarte setzen können. Die meisten Eigentümer verlangen nur Bargeld, Zahlungsanweisungen oder persönliche Schecks.

Lebensmittel, Dienstprogramme und Transport

Sie denken vielleicht, dass Sie von Ramen-Nudeln und Dollar-Burgern leben können, aber unterschätzen Sie nicht das Essen, wenn Sie Ihr Budget aufstellen. Schätzen Sie diese als Versorgungsunternehmen ein, indem Sie entweder Ihren örtlichen Energieversorger anrufen und nach einer durchschnittlichen Monatsrate fragen, oder mit dem Gebäudeverwalter einer Wohnungseinheit sprechen, die Sie mieten möchten. In einigen Fällen enthalten Wohnungen Strom und Wasser in der Monatsmiete. Zu berücksichtigende zusätzliche Kosten umfassen Ihre Telefonrechnung sowie Kabel- und Internetgebühren. Ihr Monatsbudget sollte auch Kfz-Zahlungen und Versicherungen enthalten. Wenn Sie kein Auto haben, geben Sie die Kosten für einen monatlichen Buspass an.

Verfügbares Einkommen

Das letzte Stück in Ihrem Budget enthält einen Platz für Unterhaltungskosten und andere Einkäufe. Dazu gehören Reisen zum Café, Cafés und Tickets für Filme oder Musikveranstaltungen. Eine $ 3-Latte, die jeden Tag gekauft wird, summiert sich im Laufe eines Monats schnell auf $ 90. In einigen Fällen wird das für Ihre Telefonrechnung bezahlt. Berücksichtigen Sie, wie viel Sie "etwas brauchen" und nicht so sehr, wie Sie gerne alleine leben, und finden Sie einen Weg, finanzielle Entscheidungen zu treffen, die Ihr ultimatives Ziel unterstützen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers