Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Viele Menschen wenden sich an Zahltagdarlehen, besonders in der heutigen Zeit, wenn das Geld knapp ist. Sie werden auch als Cash-Advance-Darlehen bezeichnet. Sie werden durch Scheck- oder Cash-Voraus-Läden angeboten, die im ganzen Land zu sehen sind. Mit einem effektiven Jahreszins von 400 bis 700 Prozent ist es leicht, im Teufelskreis der Zahltagdarlehensverschuldung eingeschlossen zu werden, die aufgrund der hohen Finanzierungskosten gezahlt wird, um andere Zahltagdarlehensschulden zu zahlen. Wenn Sie sich für die Begleichung Ihrer Zahltagdarlehensschulden interessieren, führen Sie diese Schritte aus.

Schritt

Teilen Sie dem Kreditgeber mit, dass Sie die Zahlungen einstellen. Benachrichtigen Sie die Barkreditfirma, die Ihnen das Zahltagdarlehen geliehen hat, schriftlich, dass Sie nicht zahlen können und alle Zahlungen einstellen. Dadurch wird Ihr Konto an eine Inkassounternehmen geschickt, die dann versucht, das geschuldete Geld einzuziehen.

Schritt

Benachrichtigen Sie die kreditgebende Stelle und das Inkassounternehmen, um Sie nur schriftlich zu kontaktieren. Um Telefongespräche zu vermeiden, müssen Sie die kreditgebende Stelle und das Inkassobüro schriftlich darüber informieren, dass Sie nur per Post Kontakt mit Ihnen aufnehmen möchten. Sie müssen sich an Ihren Antrag gemäß Bundesgesetz halten. (Siehe Ressourcen für einen Link zu experlaw.com zum Thema.)

Schritt

Erforschen Sie Ihr Bundesgesetz. Nachdem Sie sich nun etwas Zeit gelassen haben, um darüber nachzudenken, was Sie tun sollen, ohne belästigt zu werden, lesen Sie die Gesetze Ihres Staates über Zahltagdarlehen. Einige Staaten haben Zahltagdarlehen verboten. andere haben die Höhe der Zinsen begrenzt, die erhoben werden können. Wenn Ihr Barkreditgeber das Gesetz nicht eingehalten hat, wird es Ihnen leichter fallen, Ihr Konto zu begleichen. Wenden Sie sich an die staatliche Aufsichtsbehörde, wenn der Geldverleiher das Gesetz nicht einhält. (Siehe Ressourcen für einen Link zu PaydayLoanInfo, um die Regeln Ihres Bundesstaates anzuzeigen.)

Schritt

Benachrichtigen Sie die Inkassobüro, die Sie abrechnen möchten. Obwohl eine Inkassounternehmen Sie vor Gericht bringen kann, um den geschuldeten Betrag zu verklagen, würden die meisten Inkassobüros es vorziehen, den Fall zu lösen und eine geringere Geldsumme zu verwenden, um eine gerichtliche Klage zu vermeiden. Teilen Sie der Inkassobüro mit, dass Sie bereit sind, eine Einigung auszuhandeln. Wenn sie sich weigern, sollten Sie sich an einen Insolvenzanwalt wenden, um Rat zu erhalten. (Siehe Ressourcen für Links zur Suche nach einem Rechtsanwalt.)

Schritt

Fordern Sie einen Zahlungsplan an. Wenn Ihre Inkassobüro nicht mit einem für Sie akzeptablen Pauschalabrechnungsbetrag einverstanden ist, sollten Sie eine Abrechnung mit einem Zahlungsplan akzeptieren. In einigen Bundesstaaten müssen Inkassobüros Zahlungen über einen Teilzahlungsplan akzeptieren. Dies würde Ihnen eine einfachere Möglichkeit bieten, das Geld, das Sie schulden, zurückzuzahlen. Selbst wenn Ihr Bundesstaat dies nicht von einer Inkassobüro verlangt, kann es vorkommen, dass er Geld aus einem Ratenzahlungsplan erhält, als das Risiko einzugehen, dass Sie ein Gericht gegen Sie anrufen müssen und dann versuchen, die Zahlung dieses Urteils zurückzufordern.

Schritt

Konsultieren Sie ein Schuldenregulierungsprogramm. Wenn Sie keine Einigung mit der Inkassobehörde verhandeln können, suchen Sie in Ihrer Nähe nach Schuldendienstprogrammen, einschließlich privater Schuldnerunternehmen sowie gemeinnütziger Organisationen wie Goodwill Industries. Möglicherweise können sie das Darlehen in Ihrem Namen begleichen und dann mit Ihnen zusammenarbeiten, um Ihre Schulden zu konsolidieren und im Laufe der Zeit zurückzuzahlen. Um nach Abwicklungsprogrammen in Ihrem Bundesland zu suchen, besuchen Sie debtconsoolidationcare.com.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers