Inhaltsverzeichnis:
Unabhängig von der Art des Darlehens oder des Zinssatzes erhöht sich der Zinssatz zu den Gesamtkosten Ihres Darlehens. Der Zinssatz, den Sie zahlen, und ob Ihr Kreditgeber den abnehmenden Saldo oder die Add-on-Methode zur Berechnung des Gesamtzinses verwendet, bestimmt, wie viel Sie jeden Monat zurückzahlen müssen. Während die gesetzlichen Bestimmungen Ihres Kreditgebers die Offenlegung sowohl der Konditionen Ihres Darlehens als auch der gesamten Zinsen, die Sie während der Laufzeit zahlen werden, vorschreiben, können Sie den Prozess besser verstehen, wenn Sie die Gesamtzinsen selbst berechnen.
Schritt
Berechnen Sie den Gesamtzins mithilfe der Methode zur Berechnung des abnehmenden Saldos. Bei dieser Methode zahlen Sie nur Zinsen auf den ausstehenden Betrag. Je näher Sie an die vollständige Auszahlung des Darlehens gelangen, desto geringer ist die Zinsbelastung. Nehmen Sie an, Sie leihen sich für einen Zeitraum von sechs Monaten mit einem Zinssatz von sechs Prozent und einem monatlichen Tilgungsbetrag von 83,33 US-Dollar.
Schritt
Multiplizieren Sie den vollen Kreditbetrag mit dem Zinssatz, um die Zinsen für die erste Ratenzahlung zu berechnen. Multiplizieren Sie beispielsweise 500 x 0,06 für eine Zinszahlung im ersten Monat von 30 USD und eine monatliche Zahlung von 113,33 USD.
Schritt
Ziehen Sie den Kapitalbetrag des ersten Monats vom Darlehensbetrag ab, um den Betrag festzulegen, für den Sie die Zinsen für die nächste Rate berechnen. Zum Beispiel zeigen 500 - 83,33 USD, dass Sie im nächsten Monat die Zinsen mit einem Kontostand von 416,67 USD berechnen werden, und Ihre zweite Zinszahlung wird 416,67 USD x 0,06 oder 25 USD und eine monatliche Zahlung von 108,33 USD sein.
Schritt
Berechnen Sie die Zinsen für die verbleibenden Raten, und stützen Sie sich bei jeder Berechnung auf den neuen Kreditbetrag. Nach demselben Beispiel zahlen Sie im dritten Monat Zinsen in Höhe von 20 US-Dollar, im vierten Monat 15 US-Dollar, im fünften Monat 10 US-Dollar und im sechsten und letzten Monat 5 US-Dollar.
Schritt
Fügen Sie die monatlichen Zinszahlungen hinzu, die bei 105 USD ankommen, oder den Gesamtbetrag der Zinsen, die Sie für das Darlehen zahlen.
Schritt
Vergleichen Sie die Summe der Zinsen, die Sie letztendlich zahlen, indem Sie die Gesamtverzinsung mithilfe einer Add-On-Berechnungsmethode berechnen. Multiplizieren Sie den Gesamtbetrag, den Sie ausleihen, mit dem Zinssatz des Darlehens mit der Anzahl der Zahlungen, die Sie leisten werden. Wenn Sie sich für einen Zeitraum von sechs Monaten 500 USD zu einem Zinssatz von sechs Prozent leihen, wird die Berechnung mit 500 x 0,06 x 6 angezeigt, um eine Gesamtzinsberechnung von 180,00 USD zu erhalten. Mit dieser Methode bleibt Ihre monatliche Zahlung über die sechsmonatige Laufzeit des Darlehens konstant bei 113,33 $.