Inhaltsverzeichnis:
Nach monatelanger Suche haben Sie das perfekte Grundstück für eine Investition oder den Bau Ihres Hauses gefunden. Der Eigentümer ist bereit, es zu verkaufen, aber er wird es nicht bei einer Immobilienagentur auflisten und ist nicht bereit, eine Provision an eine zu zahlen, so dass Sie keinen Makler haben. Wenn Sie einen Kaufpreis aushandeln möchten, müssen Sie dies selbst tun.
Land beim Eigentümer kaufen
Schritt
Rufen Sie den Eigentümer des Grundstücks an und vereinbaren Sie einen Termin, um das Land und seinen Preis zu besprechen. Lassen Sie ihn mit Ihnen durch das Land gehen, um sich ein Bild von seiner Einzigartigkeit und seinen Ansichten zu machen. So können Sie feststellen, ob dies wirklich das Land ist, das Sie besitzen möchten. Fragen Sie, ob er eine Umfrage hat, und fragen Sie nach einer Kopie. Fragen Sie, ob er weiß, welche Versorgungssysteme dem Land zur Verfügung stehen und ob technische Tests durchgeführt wurden, um sicherzustellen, dass ein Haus gebaut werden kann. Machen Sie sich Notizen und sammeln Sie alle Kopien der vom Eigentümer bereitgestellten Dokumente.
Schritt
Rufen Sie an oder besuchen Sie das Ingenieurbüro des Landkreises, um weitere Informationen zum Land zu erhalten. Sie benötigen Informationen zu den Genehmigungskosten und ob festgestellt werden kann, dass das Land bebaubar ist.
Wenn Sie tatsächlich sofort bauen möchten und Hauspläne haben, können Sie die Pläne zur Genehmigung einreichen. Der technische Offizier kann allgemeine Informationen und Kosten bereitstellen und die verfügbaren Versorgungsleistungen für das Land überprüfen. Wenn Sie zufrieden sind, sind Sie bereit für den nächsten Schritt.
Schritt
Stellen Sie fest, dass das Land, das Sie gefunden haben, Ihren Bedürfnissen entspricht. Um einen Angebotsbetrag zu formulieren, müssen Sie sicherstellen, dass der Angebotspreis dem Wert des Landes entspricht. Wenn Sie sich bezüglich Land und Standort sicher sind und keine Immobilienmakler beteiligt sind, wenden Sie sich an einen örtlichen Gutachter, der mit der Region, in der sich das Grundstück befindet, vertraut ist. Wenn Sie sich dazu entschließen, ihn auf dem betreffenden Land zu bewerten, wird es Sie kosten. Sicher zu sein, dass Sie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis erhalten, ist seine Kosten wert. Ein Gutachten gibt Auskunft über sumpfige oder Feuchtgebiete und zeigt, ob sich ein Teil des Landes in einer Überschwemmungsfläche von 100 Jahren befindet. Es wird auch die Zonierung angezeigt.
Schritt
Wenden Sie sich an einen Anwalt in der Umgebung, der Landverkäufe übernimmt. Er kann einen Kaufvertrag zusammenstellen, und Sie können ihn auch dazu verwenden, den Deal abzuschließen, wenn Sie bereit sind.Er wird seine Kosten für Hilfe und Titeldienste angeben. Er führt Sie durch den Rest des Prozesses, einschließlich Titelsuche und Titelversicherung auf dem Grundstück.
Schritt
Vereinbaren Sie einen zweiten Termin mit dem Landverkäufer, wenn alle gesammelten Informationen zu Ihrer Zufriedenheit sind. Bewaffnet mit dem Wert der Immobilie und der Gewissheit, dass das Land bebaubar ist, sowie einem Angebot, einen Kaufvertrag von Ihrem Anwalt abzuschließen, schreiben Sie das Angebot auf der Grundlage Ihrer Beurteilung und Ihrer Hausaufgaben auf. Machen Sie das Angebot von dem Land abhängig, das einen Radontest besteht, und prüfen Sie die Perkolations- und / oder Bodenanalysen (falls ein septisches System für ein Zuhause erforderlich ist). Machen Sie den Vertrag von der Bohrung eines Brunnens abhängig, wenn der Immobilie kein Wasser zur Verfügung steht. Sie können den Verkäufer auch auffordern, die vom Anwalt angegebenen Abschlusskosten zu zahlen. Sie möchten dies so behandeln, als würden Sie ein Haus bauen, selbst wenn Sie sich entscheiden, die Immobilie später zu verkaufen, da Ihr Käufer wahrscheinlich ein Haus bauen möchte.