Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Bundesregierung sieht steuerliche Anreize vor, wenn Sie auf einem individuellen Alterssicherungskonto Geld für den Ruhestand sparen. Wenn Sie in Rente gehen und das 70. Lebensjahr vollenden, müssen Sie die obligatorische Abhebung von einer bestehenden IRA vornehmen. Ihr IRA-Treuhänder oder Ihre Depotbank muss die Aktivität auf Ihrem IRA-Konto und den Wert Ihres Kontos dem IRS jährlich auf dem Formular 5498 melden.

Ein lächelndes älteres Ehepaar mit Blick auf den Oceancredit: monkeybusinessimages / iStock / Getty Images

Formular 5498

In Formular 5498 wird der Typ der IRA als traditionell, nach Roth, vereinfachtem Pensionsplan für Angestellte oder als Spar-Incentive-Match-Plan für Angestellte bezeichnet. Neben den Identifikationsinformationen werden auf dem Formular Ihre Beiträge, aufgeschobene Beiträge, auf Ihr Konto übertragene Ausschüttungen, von einem anderen Konto umgerechnetes Geld, Rückzahlungen und erforderliche Mindestausschüttungen angezeigt, die Sie von Ihrem Konto genommen haben. Das Formular gibt auch den Marktwert Ihres Kontos an.

Ausschüttungen und Beiträge

Der Treuhänder Ihres IRA-Kontos muss Ihnen bis zum 31. Mai jedes Jahres eine Kopie des Formulars 5498 zusenden, damit das Formular die Beiträge enthält, die Sie vor der Einkommensteuersteuer-Frist vom 15. April für die Steuererklärung des Vorjahres erhoben haben. Vergewissern Sie sich, dass das von Ihnen für die erforderliche Mindestausschüttung gemeldete Einkommen oder die Abzüge, die Sie für die IRA-Beiträge zur Einkommensteuererklärung geltend gemacht haben, mit den Beträgen übereinstimmen, die Ihr Treuhänder auf Formular 5498 gemeldet hat. Wenden Sie sich bei Abweichungen an Ihren Treuhänder.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers