Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Scheck- und Debitkartenbetrug hat enorme Ausmaße angenommen. Fast jeder fünfte Geldautomaten-Benutzer gab an, im Jahr 2009 seine persönliche Identifikationsnummer gestohlen zu haben. Die Meldung von Betrug kann frustrierend sein. Die Opfer berichten, dass sie zu einer Polizeiwache gehen, wo sie leben, und dann zu einer anderen Station geschickt werden, die den Bereich, in dem der Betrug stattgefunden hat, überwacht, möglicherweise Stunden entfernt. Opfer müssen bei der Meldung des Betrugs hartnäckig sein, da in einigen Staaten die Anzeige des Betrugs bei der Polizei einen wichtigen Verbraucherschutz auslöst. In Kalifornien müssen Kreditbüros beispielsweise nach Erhalt von Polizeiberichten betrügerische Konten aus einem Kreditbericht entfernen.

Rufen Sie die Polizei an, wenn Sie feststellen, dass Ihre Scheckkartennummer gestohlen wurde.

Rufen Sie die Bank an.

Rufen Sie Ihre Bank an. Ihre Bank verwendet möglicherweise hochentwickelte Software, um Betrug auf Debitkarten zu erkennen, und ein Vertreter hat Sie möglicherweise angerufen, um sich nach potenziellem Betrug zu erkundigen. Wenn Sie vermuten, dass ein Betrug begangen wird, wird der Anruf Ihrer Bank "eingefroren". Dies bedeutet, dass es nicht von Kriminellen benutzt werden kann, und es begrenzt den Geldbetrag, den sie mit Diebstahl verdienen können.

Wurde Ihre PIN-Nummer verwendet?

Informationen sammeln. Während Sie mit der Bank telefonieren, fragen Sie, wo und wann die Karte verwendet wurde. Teilen Sie Ihrer Bank mit, welche Transaktionen legitim und welche betrügerisch sind. Fragen Sie nach, ob Ihre PIN in einer der Transaktionen verwendet wurde. Wenn Sie Artikel gekauft haben, fragen Sie, ob sie wissen, ob die Karte eingezogen wurde oder ob die Nummer einfach in das Gerät eingegeben wurde.

Wenden Sie sich an die Polizei oder den Sheriff, in denen Sie leben.

Fragen Sie nach, ob die Bank eine bestimmte Vorfallnummer hat, auf die Sie oder die Polizei bei Folgeanrufen hinweisen können. Fragen Sie auch nach einer direkten Nummer, die die Polizei anrufen kann, um ihre eigenen Fragen zum Betrug zu stellen.

Polizeidienststellen sind überlastet

Wenden Sie sich an die Polizei, in der Sie leben. Rufen Sie zunächst die Notrufnummer an. Informieren Sie die Abteilung, dass Sie Opfer eines Identitätsdiebstahls sind. Bitten Sie um einen Polizeibericht. Sie werden möglicherweise aufgefordert, sich bei der Station zu melden, um den Bericht einzureichen. In einigen Abteilungen können Beschwerdeführer Berichte über das Telefon erstellen.

Schritt

Stellen Sie der Polizei alle von Ihnen gesammelten Informationen zur Verfügung, einschließlich der Kontaktinformationen für Ihre Bank. Die Bank kann der Polizei möglicherweise Informationen zur Verfügung stellen, die sie Ihnen nicht zur Verfügung stellen kann. Die Polizei kann Sie um weitere Informationen bitten. Sie können Sie auffordern, zusätzliche Beschwerden in Ländern einzureichen, in denen die betrügerischen Transaktionen stattgefunden haben. Folge ihren Anweisungen.

Schritt

Nachverfolgen. Polizeibehörden verfügen selten über die Ressourcen, um einzelne Betrugskarten für Debitkarten zu untersuchen. Die Transaktionen sind zu weit geworfen und es gibt einfach zu viele Fälle von Diebstahl. Die Meldung von Betrug kann jedoch die Polizei zu komplizierten Betrugsringen führen. Durch das Sammeln von Kopien der Polizeiberichte können Sie ebenfalls gegen die Beschädigung Ihrer Kreditauskunft vorgehen, insbesondere wenn Betrüger in Ihrem Namen Konten eröffnet haben.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers