Inhaltsverzeichnis:
Nicht viel macht einen Raum müder und abgenutzter als alte, verfärbte, verfilzte Teppiche. Der neue Teppichboden hellt einen Raum auf und gibt dem gesamten Raum einen frischen Reiz. Die Auswahl neuer Teppichböden für einen Raum ist verwirrend. Es gibt eine Reihe von Faktoren, von denen jeder eine Entscheidung erfordert. Nachdem Sie sich für die Farbe des Teppichbodens entschieden haben, müssen Sie immer noch aus mehreren Optionen auswählen, die die Kosten beeinflussen.
Größe
Teppichböden für ein kleines Zimmer kosten weniger Geld.Kredit: idal / iStock / Getty ImagesWie groß der Raum ist, hängt wesentlich davon ab, wie viel der Teppichboden kostet. Ein kleiner Raum kostet weniger als ein großer Raum, da weniger Material und Arbeit erforderlich sind. Materialien umfassen den Teppich selbst, Polsterung und Installationsmaterialien.
Qualität der Polsterung
Eine Schicht Polsterung unter dem Teppich.credit: Donna Coleman / iStock / Getty ImagesEine Unterlage geht unter dem Teppich auf den Unterboden, so dass der Teppich bequemer läuft und der Teppich länger hält. Die Installation des Teppichs direkt auf einem Unterboden führt zu Reibung zwischen dem Teppichrücken und dem Boden. Diese Reibung nutzt sich am Teppich ab. Die Polsterung ist in verschiedenen Materialien und Dicken erhältlich. Die häufigsten sind Filz, Gummi oder Urethan. Manchmal beinhalten die Kosten für den Teppichboden die Polsterung. Ein Upgrade kann sinnvoll sein, wenn die Polsterung von schlechter Qualität ist oder nicht sehr dick ist.
Art der Teppichbodenfaser
Ein Wollteppich ist der teuerste.Kredit: Amawasri / iStock / Getty ImagesTeppichböden gibt es in verschiedenen Materialarten, die von teuer bis preisgünstig reichen. Wolle ist am teuersten. Andere Teppichbodenmaterialien umfassen Acryl, Nylon, Polypropylen und Polyester. Jeder hat Vor- und Nachteile. Wolle ist beispielsweise haltbar, verfärbt sich jedoch leicht und ist am teuersten. Acryl lässt sich leicht reinigen, neigt jedoch zum Mattieren.
Qualität
Eine enge Bindung kostet mehr Geld.Kredit: Karam Miri / iStock / Getty ImagesDie Preise hängen von der Qualität des Materials und davon ab, wie viel davon bei der Herstellung des Teppichs verwendet wird - ein dichteres Gewebe verbraucht mehr Fasern und ist daher teurer - und wie der Teppich hergestellt wird. Wenn Sie den Teppich im Laden wieder auf sich selbst biegen, wird deutlich, wie eng der Teppich gewebt ist. Je mehr Teppichrücken Sie sehen, desto weniger Material verwendet der Hersteller.
Arbeit für die Installation
Für die Installation von Teppichböden ist skill.credit erforderlich: Cameron Whitman / iStock / Getty ImagesObwohl es so aussieht, als ob es einfach wäre, Teppichböden zu verlegen, sind dafür Geschicklichkeit und spezielle Werkzeuge erforderlich. Teppichböden gibt es in Breiten von 12 Fuß. Wenn der Raum größer ist, müssen die Breiten verbunden werden. Ein nahtloser Übergang sieht besser aus und führt zu weniger Verschiebungen. Sowohl die Polsterung als auch der Teppichboden müssen zur Stabilisierung am Boden befestigt werden. Die Installation von Teppichquadraten ist nicht so anspruchsvoll und Sie können es selbst ausprobieren.