Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie ein großartiger Fotograf, der beste Koch unter Ihren Freunden oder ein talentierter Musiker sind, haben Sie wahrscheinlich gehört, dass Sie davon leben sollten. Und hatte nicht jeder den Traum, mit etwas, das er liebt, viel Geld zu verdienen? Seufz, es ist viel leichter gesagt als getan.

Kredit: Wallpaperup

Leidenschaft ist eine wichtige Zutat für jedes Unternehmen. Sie werden motivierter, engagierter und kreativer sein, als wenn Sie gerade ein altes Unternehmen gegründet hätten. Es ist zwar genug, um einen guten Start zu ermöglichen, aber Leidenschaft reicht nicht aus, um Erfolg zu haben. Sie benötigen außerdem einen Geschäftsplan, eine dicke Haut und ein tiefes Verlangen nach Erfolg.

Sind Sie sicher, dass Sie dies wirklich tun möchten?

Sie müssen bei der Beantwortung dieser Frage ehrlich zu sich selbst sein. Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas gut kann und ein Geschäft führt.

Wenn Sie ein Restaurant eröffnen, weil Sie gerne kochen, bedeutet das auch, dass Sie sich mit Lieferanten, Cashflow, Führungskräften und einer Vielzahl anderer Dinge befassen müssen. Ein Unternehmer muss wissen, dass er oft mehr als acht Stunden am Tag arbeitet. Eine Menge mehr. Wenn Sie sich also entscheiden, ein Unternehmen zu gründen, müssen Sie die Vor- und Nachteile abwägen.

Abgesehen davon, dass Sie talentiert sind, müssen Sie wissen, dass sich Ihr Verhalten ändern muss, wenn Sie Unternehmer sind. Sie haben nicht mit Familie und Freunden zu tun, sondern mit zahlenden Kunden.

Wissen Sie genug über Ihren Markt?

Verfolgen Sie Ihre Träume ist etwas Bewundernswertes, aber um erfolgreich zu sein, müssen Sie den Markt, den Sie anstreben, genau kennen. Gibt es Platz für ein anderes Geschäft wie das Ihre? Wie werden Sie sich von Ihren Mitbewerbern unterscheiden?

Erforschen Sie den Markt, den Sie bedienen, und stellen Sie sicher, dass die Leute bereit sind, für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu zahlen.

Wem können Sie helfen?

Sie haben vielleicht eine großartige Geschäftsidee, wissen aber nicht, wie Sie anfangen sollen. In diesem Moment kann Ihr Netzwerk sehr nützlich sein. Versuchen Sie, mit anderen Unternehmern Kontakt aufzunehmen, und hören Sie ihren Erfahrungen zu. Menschen zuzuhören, die sich ähnlichen Herausforderungen stellen mussten, kann aufschlussreich und auch motivierend sein.

Haben Sie keine Angst davor, den Rat eines Mentors einzuholen, wenn Sie Zweifel haben oder nicht wissen, wie Sie mit einer bestimmten Situation umgehen sollen. Eine andere Möglichkeit ist, einen Business-Coach zu beauftragen oder sich online für einen Grundkurs in Business Administration anzumelden.

Kauft jemand das?

Wenn Sie erwägen, von Ihrem Hobby zu leben, haben Sie wahrscheinlich Komplimente von Leuten gehört, die Ihnen nahe stehen. Sie sollten sich jedoch nicht auf ihre Meinung beschränken. Versuchen Sie, mit Leuten in Kontakt zu treten, die es sind nicht Teil Ihres sozialen Kreises und haben das gleiche Hobby. Sehen Sie, ob jeder Ihre Idee mag … oder nur Ihre Mutter. Seien Sie beim Zuhören offen und lernen Sie, mit Kritik umzugehen. Dies wird Ihnen helfen, Ihre Arbeit zu verbessern.

Bin ich bereit?

Aus Ihrem Hobby ein Geschäft zu machen, heißt nicht, dass Sie den ganzen Tag Dinge tun werden, die Sie lieben. Wenn Sie erst einmal angefangen haben, müssen Sie sich mit der gesamten Geschäftsstrategie befassen: Marktforschung, Umgang mit Finanzen, Personalfragen, Kundenproblemen, Versand usw. Alles liegt bei Ihnen! Sie müssen Ihre Schwachstellen als Unternehmer identifizieren und sich immer verbessern. Lesen Sie Bücher, machen Sie Kurse, halten Sie sich auf dem Laufenden.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers