Inhaltsverzeichnis:
In Illinois hilft das Supplemental Nutrition Assistance Program einkommensschwachen Haushalten beim Kauf von Lebensmitteln. Das Ziel ist es, gesunde und nahrhafte Lebensmittel für Menschen bereitzustellen, die es sich nicht leisten können, Lebensmittel einzukaufen. Leider missbrauchen manche das Programm. SNAP-Betrug kann eintreten, wenn eine Person ihre Leistungen verkauft oder sich auf den Antrag bezüglich Haushaltseinkommen, Vermögen oder im Haushalt lebenden Personen bezieht. Einzelhändler können SNAP-Betrug begehen, indem sie das Programm missbrauchen und sich nicht an die Regeln oder Richtlinien halten. Wenn Sie Betrug vermuten, können Sie ihn melden online, über das Telefon oder durch die Post.
Agenturen kontaktieren
Melden Sie Betrug im Bereich Nahrungsmittelhilfe, indem Sie dieBetrug meldenSie finden dieses Formular auf der Website der Abteilung für Gesundheitswesen und Familiendienste von Illinois. Wenn Sie möchten, können Sie Betrug telefonisch melden, indem Sie die Fraud Hotline des Staates unter der Nummer 844-453-7283 anrufen.
Beschwerden können auch über das Büro des Generalinspekteurs des US-Landwirtschaftsministeriums eingereicht werden. Sie können das Online-Formular verwenden oder Betrug per Telefon melden, indem Sie 800-424-9121 anrufen. Schriftliche Beschwerden sind ebenfalls zulässig. Sie können die schriftliche Beschwerde an folgende Adresse senden:
Landwirtschaftsministerium der Vereinigten StaatenOffice of Inspector GeneralPO Box 23399Washington, DC 20026-3399
Informationen angefordert
Um bei der Untersuchung zu helfen, möglichst detaillierte Informationen zur Verfügung stellen. Geben Sie den vollständigen Namen, das Alter, das Geburtsdatum und die Adresse der Person, Informationen zur Beschäftigung, Einkommensquellen und Vermögenswerte an. Wenn Sie vermuten, dass es Haushaltsmitglieder gibt, deren Betreff nicht aufgelistet wurde, geben Sie die Namen und die Beziehung zum Betreff an, z. B. "Freund" oder "Vater". Wenn Sie der Meinung sind, dass der Betroffene Leistungen von einem verstorbenen Verwandten oder einem Haushaltsmitglied bezieht, geben Sie den Namen und das Todesdatum des Verstorbenen an.
Vertraulichkeit
Ihre Kontaktinformationen werden angefordert falls während der Untersuchung weitere Kommunikation erforderlich ist. Ihr Zeugnis und Ihre Aussagen können erforderlich sein, um Maßnahmen zu ergreifen. Laut USDA bleiben Ihre Informationen vertraulich und werden nicht weitergegeben. Obwohl Sie einen anonymen Bericht einreichen können, kann die Unfähigkeit, mit Ihnen zu sprechen, die Untersuchung behindern.
Folgen des Betrugs
Wenn das Subjekt wegen SNAP-Betrugs verurteilt wird, kann dies zu einem vorübergehenden oder dauerhaften Ausschluss vom Programm führen. Der Empfänger kann auch gezwungen sein, illegal erworbene Leistungen zurückzuzahlen. Einzelhändler, die sich des SNAP-Betrugs schuldig gemacht haben, können strafrechtlich verfolgt werden, was bei Strafverfolgung zu Rückerstattungszahlungen und Gefängnisstrafen führen kann.