Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein gemeinsames Girokonto kann für verheiratete Paare oder Geschäftspartner mit geteilten Ausgaben von Vorteil sein. Schecks für ein gemeinsames Konto werden ähnlich wie ein einzelnes Konto formatiert. Der einzige Unterschied besteht darin, dass auf dem Kontoentwurf zwei Namen und nicht ein Name gedruckt wird.

Gemeinsame Kontrollen

Gemeinsame Schecks ermöglichen es Ihnen, Rechnungen und Ausgaben von Ihrem gemeinsamen Konto zu bezahlen. Jede Person, die mit dem Konto verbunden ist, kann nach Belieben einen Scheck schreiben und Geld abheben. Die Namen der Kontoinhaber werden normalerweise in das Namens- und Adressfeld in der oberen linken Ecke des Schecks vorgedruckt. Dabei spielt es keine Rolle, wer zuerst genannt wird, da beide Parteien gleiche Ansprüche auf das Konto und seine Vermögenswerte haben. Jeder Eigentümer kann den Scheck unterschreiben und die Verwendung der Mittel genehmigen. Es ist nicht erforderlich, ein "und" oder ein "oder" zwischen die Namen zu setzen. Es sollten vollständige Namen verwendet werden. Die allgemeine Adresse folgt den Namen, z. B. die Heimatadresse für ein Ehepaar oder eine Geschäftsadresse für professionelle Partner. Der Firmenname kann auch für geschäftliche Prüfungen einbezogen werden.

Beispielsweise kann der Scheck eines Ehepaares folgendermaßen formatiert werden:

Jane Smith

Joe Smith

15 Spottdrosselgasse

San Francisco, CA 94102

Eine geschäftliche Partnerschaft:

Claire Stevens

John Kagen

Finanzinvestitionsgruppe

23 Financial Avenue

San Francisco, CA 94102

Vorgedruckte Bankregeln

Es gibt keine Bankregeln für die Formatierung von Namen und Adressen bei Schecks für ein gemeinsames Konto. Die einzige vorgedruckte Information, die auf dem Scheck stehen muss, ist die Routing- und Bankkontonummer, die am unteren Rand des Dokuments ablaufen. Einige Unternehmen akzeptieren jedoch nur Schecks mit vorgedrucktem Namen und Adresse. Durch Ausdrucken der Namen jedes Kontoinhabers können Ihre Zahlungen daher möglicherweise schneller abgewickelt werden.

Eigene Schecks drucken

Mit zahlreichen Computerprogrammen können Sie Ihre eigenen gemeinsamen Schecks erstellen, einschließlich Geldverwaltungsprogrammen und Software, die speziell für den Scheckdruck entwickelt wurde. Zusammen mit dem Computerprogramm und einem Drucker Sie benötigen spezielles Papier, das nur für Druckprüfungen erstellt wurde. Das Papier soll verhindern, dass jemand die schriftlichen Informationen im Dokument ändert, beispielsweise den Betrag. Magnetische Tinte ist ebenfalls erforderlich. Magnetic Ink ermöglicht es den nicht optischen Lesern in Banken, Ihre Routing- und Kontonummer zu lesen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers