Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Ihre Versicherungsgesellschaft Ihr Fahrzeug nach einem Unfall als Totalschaden deklariert, bedeutet dies nicht nur, dass Sie ein neues Fahrzeug benötigen, es kann sich auch auf die Höhe Ihres Versicherungsschutzes auswirken. Die Anwendbarkeit einer Erhöhung hängt von Faktoren wie Ihrer bisherigen Schadenhistorie und davon ab, ob Sie einen Fehler festgestellt haben. Jeder Versicherer verwendet seine eigenen Kriterien, um den Betrag einer Zinserhöhung zu bestimmen. Diese können von Unternehmen zu Unternehmen stark variieren.

Identifizierung

In der Regel wird Ihr Fahrzeug von Ihrem Versicherungsunternehmen als Totalschaden eingestuft, wenn die mit der Reparatur des Fahrzeugs verbundenen Kosten höher sind als beim Ersatz. Sie werden auf Grundlage dessen, was das Unternehmen als den tatsächlichen Barwert des Fahrzeugs feststellt, dh den aktuellen Marktwert zum Zeitpunkt des Unfalls abzüglich der Abschreibung, entschädigt. Jede Versicherungsgesellschaft hat ihre eigene Methode zur Bestimmung des Wertes.

Warst du schuld?

Ein wichtiger Faktor bei der Feststellung, ob Ihre Prämie erhöht wird, ist, ob Sie den Unfall verschuldet haben. Wenn Sie kein Verschulden getroffen haben, können die Gesetze Ihres Staates die Erhöhung Ihrer Sätze durch Ihren Versicherer verhindern oder die Höhe der Erhöhung begrenzen. Als Faustregel können Sie davon ausgehen, dass ein Störungsunfall eine größere Auswirkung auf Ihre Prämie hat als ein Unfall, an dem Sie bei einem Stoppschild getroffen wurden.

Schweregrad und Häufigkeit

Ein Totalverlust bedeutet fast immer, dass der Schaden an Ihrem Fahrzeug sehr groß ist und Ihr Versicherer Ihnen Tausende von Dollar zahlen muss. Einige Kfz-Versicherer berücksichtigen die Höhe des Schadens, wenn sie entscheiden, ob sie ihre Sätze erhöhen möchten. Ein Totalschaden kann also Ihre Chancen auf eine Erhöhung erhöhen. Wenn dies nicht Ihr erster Unfall war, kann das Unternehmen beginnen, Sie als schlechtes Risiko zu betrachten, und es in Betracht zu ziehen, Ihre Deckung aufzuheben, wenn die Gesetze Ihres Staates dies zulassen. Eine Stornierung bedeutet wahrscheinlich, dass Sie eine Risikodeckung benötigen, die viel teurer ist.

Vergebung

Viele Autoversicherer werden einen ersten Unfall versäumen, unabhängig davon, wie viel sie bezahlt hat. Vergebung bedeutet, dass das Unternehmen nach einem ersten Unfall keinen Aufpreis berechnet, sofern Sie für die erforderliche Zeit bei dem Unternehmen versichert waren. Sie können für nachfolgende Unfälle mit einem Aufschlag belastet werden, und das Unternehmen wird die Schwere des vergebenen Unfalls bei der Bewertung als Risiko betrachten. Dies bedeutet, dass es wahrscheinlich ist, dass Sie Ihre Police stornieren, wenn Sie weiterhin Unfälle haben.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers