Anonim

Kredit: @ momentscollector / Twenty20

Wall-Street-Beobachter lieben nichts lieber als Jargon. Kombinieren Sie dies mit der allgemeinen Überzeugung der Millennials, dass Investitionen nicht für uns ist, und dies ist eine ziemlich effektive Gatekeeping-Taktik. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, wie es dem Aktienmarkt geht, nicht zuletzt, weil auch wenn Sie nicht teilnehmen, dies Ihren Alltag beeinflusst.

Im Moment läuft der Aktienmarkt wie Gangbuster. Der Dow Jones Industrial Average, der 30 hochwertige Aktien wie Disney, Microsoft und Goldman Sachs verfolgt, befasst sich mit Unternehmen in allen Branchen außer Transport und Versorgung. In dieser Woche hat es zum ersten Mal in seiner über 130-jährigen Geschichte 26.000 gekreuzt. Mehr als zwei Drittel der Analysten, die von der seit langem angesehenen Gruppe Investors Intelligence befragt werden, glauben, dass dieser Trend, bullishness, sich nur fortsetzen wird.

Die Sache ist, wir haben das schon vorher gesehen. In der Tat haben einige Millennials es technisch schon durchlebt. Laut Jeff Cox von CNBC sieht der heutige Markt sehr ähnlich aus wie vor dem Black Monday 1987. Als wir zuletzt bei der letzten II-Umfrage bei der 66-Prozent-Rate eine Bullishness sahen, fiel der Dow bereits ein Jahr später um 22 Prozent - ein Verlust Die Bewertung dieser Unternehmen beläuft sich auf rund 500 Milliarden US-Dollar - an einem Tag.

Einige nannten den Black Friday 1987 eine Marktkorrektur, wenn auch eine extreme. Andere beschuldigen eine neue Handelstechnologie, die sich schneller bewegte, als sie von den Händlern verstanden wurde. Auch wenn sich der Aktienmarkt in diesem Jahr erholt hatte, argumentieren einige, er habe den Weg für die Große Rezession von 2008 geebnet - und wir alle wissen, wie sich das herausgeformt hat.

Software, KI und Computer verändern ständig die Art und Weise, wie wir Geld bewegen, mit immer höheren Raten und Komplexitäten. Um an der Börse zu spielen, geht es natürlich um Ungewissheit. Diese Art von bullishness kann ein Merkmal sein, das ein echtes Wachstum des Wohlstands und der Wirtschaft widerspiegelt, oder es kann ein Fehler sein, eine Lücke, die in sich zusammenbrechen könnte. In jedem Fall lohnt es sich, den Jargon der Wall Street zu entschlüsseln, um das ganze Bild zu verstehen. Nicht zuletzt ist es eine gute Möglichkeit, mehr über Ihr Geld und seine langfristige Entwicklung nachzudenken.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers