Anonim

Gutschrift: @ Rushay / Twenty20

Es gibt einen Punkt in jedem Business Pitch, an dem der Investor Ihre harte Arbeit betrachtet und die entscheidende Frage stellt: Kann er skalieren?

Y Combinator, das berühmteste und exklusivste Inkubator-Programm von Silicon Valley, hat das nicht gedacht - nicht bis sie aus Versehen ihre 3.000-Mann-Startup School im letzten Sommer in eine 15.000-Klassen-Klasse verwandelt haben. Etwas bewegte sich schnell und viele wurden definitiv gebrochen, aber letztendlich entschlossen sich die Führungskräfte des Unternehmens dazu. Jetzt, anstatt die Klassengröße klein zu halten, wirft Y Combinator die Registrierungskappen aus dem Fenster.

Eine Qualifikation, bevor Sie bekommen Ja wirklich Aufgeregt: Sie denken an den Startbeschleuniger, der wie Airbnb geboren wurde und für den es unglaublich schwer ist, in ihn einzudringen. Aber die Startup School ist nichts Besonderes. Die Teilnehmer lernen von einigen der Besten der Branche, und Y Combinator kann in Ihrem Lebenslauf viele Türen öffnen.

Zumindest war das bisher so. Einige Kritiker befürchten, dass Y Combinator seine Marke verwässert, indem er seine Ressourcen im Streben nach Meritokratie breiter verfügbar macht. (Für eine gute Podcast-Episode, warum unsere Gehirne geteilte Chancen und Anerkennung auf diese Weise interpretieren, lesen Sie "Better Than Cash: Wie Awards unser Verhalten gestalten können") aus der NPR-Psychologie und Neurowissenschaftsshow Verstecktes Gehirn.)

Wenn Sie sich für die Startup School interessieren, beginnt der nächste 10-wöchige Kurs im Juli. Manchmal sind die besten Dinge im Leben wirklich frei - und wenn Sie ein Einhorn in den Flügeln haben, umso besser.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers