Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie Interesse an einer Partnerschaft oder einer S-Corporation haben, sollten Sie jedes Jahr ein Formular K-1 erhalten. Das Formular K-1 repräsentiert Ihren Anteil an Gewinnen und Verlusten aus dem Geschäft. Wie bei allen anderen Einkünften müssen Sie die Einnahmen aus dem Formular K-1 in Ihrer individuellen Steuererklärung angeben.

Die meisten Partnerschaften, S-Unternehmen und LLCs müssen das Formular K-1 an Partner ausfüllen und absenden. Credit: Ievgen Chepil / iStock / Getty Images

Was ist ein K-1?

Unternehmen, die als Personengesellschaften tätig sind, werden für steuerliche Zwecke als Pass-Through-Unternehmen betrachtet. Das bedeutet, dass alle Gewinne und Verluste an die Eigentümer fließen. Zum Jahresende berechnen die als Partnerschaften besteuerten Personengesellschaften, S-Unternehmen und Gesellschaften ihren Gesamtjahresgewinn. Sie teilen dann die Gewinne und Verluste nach den Interessen jedes Partners auf und füllen für jeden Partner ein Formular K-1 aus.

Nächste Schritte

Wenn Sie ein Formular K-1 erhalten, bedeutet dies, dass Sie im Steuerjahr Einkommen oder Verlust aus einer Partnerschaftsinvestition haben. Wie bei jedem anderen Einkommen müssen Sie dieses Einkommen in Ihrer persönlichen Steuererklärung angeben. Geben Sie die normalen Dividenden in Zeile 2a des Formulars 1040 und qualifizierte Dividenden in Zeile 2b ein. Addieren Sie alle Zinserträge aus dem K-1 in Zeile 8a und melden Sie den Nettoverlust aus Betriebsverlusten in Zeile 21.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers