Inhaltsverzeichnis:
- Ressourceneinschränkungen
- Einkommen
- Beschäftigung
- Veteranenspezifische Ausnahmen von den SNAP-Bestimmungen
- Behinderte Veteranen
Das Supplemental Nutrition Assistance Program (SNAP), früher als Lebensmittelstempelprogramm bezeichnet, schließt Veteranen nicht vom Bezug von Leistungen aus. Jeder Veteran der Streitkräfte kann Lebensmittelmarken beantragen. Die Qualifikation basiert auf den gleichen Bedingungen, die alle Antragsteller für Lebensmittelmarken erfüllen müssen.
Ressourceneinschränkungen
Um sich für Lebensmittelmarken zu qualifizieren, müssen Ihre Ressourcen nicht mehr als 2.000 USD betragen. Eine Ausnahme wird gewährt, wenn sich eine Person im Alter von 60 Jahren oder älter in der Wohnung befindet und der Gesamtbetrag auf 3.000 USD an Ressourcen erhöht wird. Zu den Ressourcen zählen Bankkonten und einige Fahrzeuge. Zu den Ressourcen gehören nicht Ihr Eigenheim, die meisten Pensionspläne, zusätzliche Sicherheitsleistungen oder vorübergehende Unterstützung für bedürftige Familien. Die vollständigen Regeln, welche Fahrzeuge als Ressourcen gezählt werden und welche nicht, finden Sie auf der Website des USDA Food and Nutrition Service.
Einkommen
Das Nahrungsmittelstempelprogramm verlangt, dass das Einkommen des Bewerbers sowohl das Netto- als auch das Brutto-Niveau nicht übersteigt. Umfasst ein Heim jedoch entweder eine ältere Person oder eine Person, die Invaliditätszahlungen erhält, wird nur die Nettoeinkommensschwelle, das Bruttoeinkommen abzüglich der zulässigen Abzüge, berücksichtigt. Seit Januar 2011 beträgt das Nettoeinkommen für eine Familie von einer Familie maximal 903 USD. Mit einer vierköpfigen Familie steigt das Einkommensniveau auf 1.838 USD.
Beschäftigung
Es ist erforderlich, dass ein arbeitsfähiger Erwachsener ohne unterhaltsberechtigte Personen zwischen 18 und 50 Jahren in einem Workfare- oder Beschäftigungsschulungsprogramm beschäftigt oder eingeschrieben ist. Ohne diese Voraussetzungen zu erfüllen, sind die SNAP-Leistungen innerhalb von 36 Monaten auf drei Monate begrenzt. Einige SNAP-Standorte verzichten auf diese Anforderung. Fragen Sie Ihr lokales Büro, wenn Sie Lebensmittelstempel beantragen, welche spezifischen Beschäftigungsrichtlinien für Ihre Region gelten.
Veteranenspezifische Ausnahmen von den SNAP-Bestimmungen
Ausländer, die für SNAP qualifiziert sind, werden normalerweise auf eine Warteliste gesetzt. Es gibt jedoch Ausnahmen für Veteranen. Veteranen der US-Streitkräfte und Ehepartner oder Kinder von Veteranen können ohne Wartezeit Lebensmittelmarken erhalten, vorausgesetzt, sie erfüllen Ressourcen-, Einkommens- und Beschäftigungskriterien und sind rechtmäßige ständige Staatsbürger.
Behinderte Veteranen
Gemäß den SNAP-Zulassungsvoraussetzungen wird ein Veteran vom Programm als deaktiviert angesehen, wenn er "vollständig behindert ist, ständig im Haushalt ist oder regelmäßige Hilfe und Unterstützung benötigt". Diese Definition erstreckt sich auch auf überlebende Ehepartner und Kinder von Veteranen, die VA-Leistungen erhalten und als dauerhaft behindert gelten. Nach Angaben von Workworld gelten Leistungen für dienstleistungsabhängige Behinderungen nach Abzug des Preises für die einheitliche Instandhaltung als nicht verdientes Einkommen mit SNAP.