Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ross Perot ist ein wohlhabender Unternehmer aus Texas, der 1992 und 1996 für den Präsidenten kandidierte. Ein Großteil seines Vermögens stammte von seinen Geschäften, die er in Texas gegründet hatte. Er ist der Gründer zweier Unternehmen, EDS (Electronic Data Systems) und Perot Systems. Perot Systems hatte im Jahr 2009 ein Gesamtvermögen von 2 Milliarden US-Dollar. Der geschätzte EDS-Wert belief sich Ende 2008 auf 13,9 Milliarden US-Dollar.

Ross Perot in der Sitzung des Senatskomitees des US-Senats: Justin Sullivan / Getty Images News / Getty Images

Reichtum

Der Nettowert von Ross Perot wurde im Jahr 2008 auf rund 4,5 Milliarden US-Dollar geschätzt. Laut Forbes Magazine wurde Perot 2014 auf Platz 415 unter den Milliardären der Welt und auf Platz 152 in den USA mit einem Nettogewinn von 3,9 Milliarden US-Dollar eingestuft.

Früherfolg von EDS

EDS oder Electronic Data Systems wurde 1962 gegründet. EDS verarbeitete Daten für große Unternehmen. Der erste große Durchbruch wurde durch die Vergabe von Verträgen zur Verwaltung der Daten für Medicare erzielt. Bis 1968 stieg der Aktienkurs von EDS von 16 auf 160 Dollar pro Aktie.

Verkauf an General Motors

1984 kaufte General Motors EDS von Ross Perot für 2,4 Milliarden Dollar. Er blieb Eigentümer des Unternehmens, indem er eine Mehrheit der Aktien besaß und Mitglied des Verwaltungsrats wurde. Aufgrund von Unstimmigkeiten zwischen Perot und dem CEO Roger Smith verkaufte Perot 1986 seine Anteile für 700 Millionen Dollar an General Motors. Dieser Verkauf hielt Bedingungen, unter denen Perot drei Jahre lang nicht direkt mit dem Unternehmen konkurrieren konnte.

Perot Systems Corporation

Perot Systems ist ein 1988 von Perot gegründetes Consulting- und Technologieunternehmen.

Erweiterung der Perot-Systeme

Perot Systems Government Services wurde 2002 gegründet und wurde gegründet, um die Bundesregierung exklusiv in IT-Dienstleistungen zu befragen. Dies wurde durch die Übernahme von ADI Technology und später im Jahr 2004 durch die Übernahme von Soza & Company, Ltd. erreicht.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers