Inhaltsverzeichnis:

Anonim

In einem progressiven Steuersystem wie dem in den USA werden höhere Einkommenssätze mit einem höheren Steuersatz berechnet. Jeder Teil des Einkommens, der zu einem bestimmten Satz erhoben wird, wird als Steuerklasse bezeichnet. Die Steuerzahler in den USA sind in mehrere Steuerklassen eingeteilt, wobei die in den unteren Klammern einen geringeren Prozentsatz des Steueraufkommens zahlen als diejenigen in den höheren Klammern.

Steuerformulare auf einem Tisch mit einem Taschenrechner, Stift und Brille.Kredit: Elena Aliaga / iStock / Getty Images

Niedrigeres Einkommen, niedrigere Sätze

Wenn Sie Ihre Steuererklärung einreichen, berechnet Ihnen das IRS einen Steuersatz, der mit steigendem Einkommen schrittweise ansteigt. Beispielsweise werden Steuerpflichtige, die bis zu 9.225 USD verdienen, für das Steuerjahr 2015 10 Prozent ihres Einkommens in Rechnung gestellt. Dieser Prozentsatz steigt auf 15 Prozent ihres Einkommens für diejenigen, die 9.226 USD auf 37.450 USD verdienen und steigen von dort weiter an. Die höchste Steuerklasse für 2015 beträgt 39,6 Prozent bei einem Einkommen von 413.201 USD und darüber.

Unterschiedliche Steuerklassen

Wenn Ihr Einkommen in mehrere Steuerklassen fällt, wird Ihnen nicht der höchste Steuersatz für Ihr gesamtes Einkommen berechnet. Jeder Amerikaner wird für den ersten Teil seines Einkommens mit dem niedrigsten Satz belastet und mit steigendem Einkommen schrittweise stärker besteuert.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers