Inhaltsverzeichnis:
Ein Kind in die Welt zu bringen, ist ebenso eine Verantwortung wie ein Privileg. Auch wenn Mutter und Vater sich trennen, ist jeder für das Wohlergehen des Kindes verantwortlich. Das Leben hat jedoch eine Möglichkeit, die Menschen voneinander zu trennen. Wenn Sie ein Kind hatten und keinen Kontakt zu ihm oder dem anderen Elternteil oder Vormund hatten, liegt es in Ihrer Verantwortung, zu prüfen, ob es Unterstützung gibt, die Sie geben oder schulden können.
Schritt
Sprechen Sie mit der Mutter oder dem Vater Ihres Kindes. Besprechen Sie, ob eine Kinderunterstützungsanordnung eingereicht wurde. Wenn ja, fordern Sie so viele Informationen wie möglich an, wie z. B. die Kontaktdaten des Gerichts und den Zeitpunkt der Erteilung der Anordnung.
Schritt
Überprüfen Sie Ihren Briefkasten oder Ihr lokales Postamt. Informieren Sie sich, ob Sie für einen geplanten Gerichtstermin eine E-Mail von DCS oder Ihrem örtlichen Gerichtsamt haben.
Schritt
Wenden Sie sich an die zuständige Behörde. Wenn Sie keine Informationen in der Mail erhalten haben, rufen Sie den Gerichtsangestellten an oder besuchen Sie ihn. Geben Sie Ihren Namen an und fragen Sie nach ausstehenden Informationen, für die Sie privilegiert sind.
Schritt
Überprüfen Sie, ob das Kind unterstützt wird. Wenn Sie nicht mit der Mutter oder dem Vater des Kindes sprechen können und keine gerichtlichen Informationen finden können, suchen Sie nach einer Benachrichtigung von DCS in Form einer Notice and Finding of Financial Responsibility (NFFR), die den verantwortlichen Elternteil informiert der geschuldeten Unterstützung für Kinder. Sie können auch auf der DCS-Website nach Informationen zu Unterhaltsunterstützung suchen.