Inhaltsverzeichnis:
Persönliches Eigentum ist alles, was Sie besitzen, außer Grundstücken und Gebäuden. Grundstücke und Gebäude werden als Immobilien oder Immobilien bezeichnet. Sie können materielles Eigentum und immaterielles Eigentum besitzen. Beide Arten von Immobilien haben einen in Dollar ausgedrückten wirtschaftlichen Wert. Beide Arten von Immobilien können verwendet, gekauft, verkauft, verschenkt, besteuert und an Erben hinterlassen werden, auch wenn ihre Natur sehr unterschiedlich ist.
Materielles Eigentum
Greifbares persönliches Eigentum ist alles mit körperlicher Existenz - Dinge, die man fühlen oder anfassen kann.Beispiele für materielles physisches Eigentum umfassen Automobile, Möbel, Schmuck, Computer, Maschinen, Kunstgegenstände, Teppiche, Geschirr, Vorhänge, Haushaltsgeräte und Werkzeuge. Als materielles persönliches Eigentum gelten Gegenstände, die mit Immobilien verbunden sind, wenn diese Gegenstände entfernt werden können, ohne Grundstücke und Gebäude zu beschädigen oder zu verändern.
Immaterielle Eigenschaft
Immaterielles persönliches Eigentum umfasst nicht-materielle Gegenstände wie Urheberrechte, Patente, Computersoftware, Franchise-Konten, Aktien, Obligationen, Marken, Markennamen, Forderungen, Kundenlisten, Geschäftsgeheimnisse oder Geschäftslizenzen. Immaterielles Eigentum existiert nur als intellektueller Begriff. Viele immaterielle Güter bestehen aus dem Recht, etwas zu tun, beispielsweise die Musik einer anderen Person zu kopieren oder darzustellen, oder das Recht, etwas zu verwenden, wie beispielsweise die geheimen Rezepte einer Restaurantkette. Obwohl immaterielle Vermögenswerte nicht berührt oder aufgenommen werden können, hat sie immer noch einen quantifizierbaren Dollarwert.
Bewertung von Tangibles
Die meisten Arten von materiellem persönlichem Eigentum sind relativ leicht zu bewerten, da die Objekte und ihr Zustand genau beschrieben werden können. Es gibt gut etablierte Märkte, auf denen die meisten Arten von materiellen Gütern häufig gekauft und verkauft werden. Dies ist die Grundlage für marktbasierte Preisleitlinien, die ein Eigentümer verwenden kann, um den Wert eines Objekts wie eines Automobils zu bestimmen. Es gibt auch eine Reihe von professionellen Gutachtern, die nach bewährten Grundsätzen den potenziellen Marktwert von persönlichem Eigentum wie Kunst oder Antiquitäten bestimmen.
Wert der immateriellen Güter
Es kann schwierig sein, einen Wert auf immaterielle Werte zu setzen, da sie ein Konzept und keine Sache sind. Um einen Wert zu haben, muss der immaterielle Vermögenswert, so der Internal Revenue Service, spezifisch identifizierbar sein und eine legale Existenz haben. Es muss Eigentum unterliegen und übertragbar sein und einen tatsächlichen oder potenziellen wirtschaftlichen Nutzen bieten. Laut IRS können Marktpreise dazu verwendet werden, immaterielle Werte wie häufig gehandelte Aktien und Anleihen zu bewerten. Der Wert kann auch auf den Kosten für die Neuerstellung des immateriellen Vermögenswerts basieren. Der Wert kann auch durch das Einkommen festgelegt werden, das der Vermögenswert jetzt und in der Zukunft erzielt. Diese Wertebasis würde durch die Gefahren des Eigentums verändert, wie Veralterungsrisiken, Auslaufen von Exklusivrechten oder nachteilige Gesetze oder Vorschriften.