Inhaltsverzeichnis:
- Housing Choice Gutscheinprogramm
- Mietpreisprogramm
- Programme zur Verhinderung von Obdachlosigkeit und Wohnberatung
- Service-Linked-Housing-Programm
- Not- und Krisensituationen
Zwei staatliche Agenturen in Maryland betreiben acht Wohnhilfsprogramme, die alleinstehenden Müttern in Maryland helfen können. Es handelt sich dabei nicht nur um Zuschussprogramme, aber sie versuchen alle, die wirtschaftliche Situation Ihrer Familie zu stabilisieren, indem Sie Dienstleistungen anbieten und Ihre Familie in sicheren, erschwinglichen Unterkünften unterbringen. Das Maryland Department of Housing & Community Development und das Maryland Department of Human Resources sind zwei Hilfsmittel, um Kontakt aufzunehmen, um Hilfe zu erhalten.
Housing Choice Gutscheinprogramm
Eine Ihrer ersten Verteidigungslinien gegen ein ernstes Wohnungsproblem ist ein Bundesprogramm, das von Maryland verwaltet wird und als Housing Choice-Gutscheinprogramm bekannt ist. Früher als Abschnitt 8 bekannt, bietet das Programm Subventionen für Ihre Miete, so dass Sie einen Teil und die Regierung einen Teil zahlen. Ihr Anteil würde nicht mehr als 40 Prozent Ihres monatlichen Einkommens betragen. Sie dürfen Ihr eigenes Zuhause finden, aber es muss bestimmte Qualitätsstandards erfüllen.Das Programm richtet sich an Familien mit niedrigem Einkommen, und das niedrige Einkommen wird den Menschen in Ihrer Region zugeordnet. Um berechtigt zu sein, darf Ihr Jahreseinkommen nicht mehr als 50 Prozent des Medianeinkommens der Region betragen.
Mietpreisprogramm
Das Maryland Department of Housing & Community Development betreibt auch das Rental Allowance-Programm. Wie RAP bekannt ist, gibt der Staat den lokalen Regierungen Geld, um Familien mit niedrigem Einkommen zu finanzieren, die entweder obdachlos sind oder Notunterkünfte benötigen. Ziel ist es, Familien von der Straße in dauerhafte Wohnungen zu bringen. Sie können den Zuschuss für bis zu 12 Monate erhalten. In den meisten Fällen können Sie sich über Ihre Sozialversicherungsbehörde bewerben.
Programme zur Verhinderung von Obdachlosigkeit und Wohnberatung
Das Office of Grants Management der Abteilung für Personalabteilung in Maryland betreibt fünf Wohnprogramme, die alleinstehenden Müttern helfen können. Sie können sich unter der Rufnummer 410-767-7285 anrufen, um Hilfe von jedem Programm zu erhalten. Das Programm zur Verhinderung von Obdachlosigkeit richtet sich an Familien, deren Räumung ansteht. Das Programm stellt kein Geld zur Verfügung, sondern bietet Unterstützung für Berater, die mit Ihnen und Ihrem Vermieter zusammenarbeiten, um die Vertreibung zu verhindern. Das Housing Counselor-Programm ist nur in den Landkreisen Baltimore, Harford, Montgomery und Washington sowie in Baltimore City verfügbar. Dieses Programm hilft Familien mit niedrigem Einkommen, die obdachlos sind oder in "unmittelbarer Gefahr, obdachlos zu werden". Es hilft Ihnen, dauerhafte Wohnungen zu finden und zu mieten. Die Berater helfen Ihnen dabei, eine angemessene Kreditwürdigkeit zu finden und beantragte Wohnungen zu erhalten. Dieses Programm bringt Sie mit Organisationen in Kontakt, die Ihnen bei der Sicherheitsleistung für den ersten und letzten Monat helfen, Ihre Dienstprogramme bezahlen und Möbel erhalten. Es hilft Ihnen auch, wenn Sie durch eine Mieterhöhung gefährdet sind oder einen neuen Job erhalten, der zu weit von Ihrem Zuhause entfernt ist, wenn Sie keinen stabilen Transport haben. Es hilft Ihnen, den Platz näher an Ihrem neuen Arbeitsplatz und einer öffentlichen Transportroute zu finden.
Service-Linked-Housing-Programm
Das Service-Linked Housing-Programm versucht, eine Obdachlosigkeit zu verhindern, indem es in einer prekären wirtschaftlichen Situation hilft. Sie verbindet Sie mit Gesundheitsdiensten, Bildungs- und Berufsausbildungen, Arbeitsplätzen, Suchtdiensten und anderen Arten von Beratung. Es ist nur in 12 von Marylands 23 Grafschaften und in Baltimore City tätig.
Not- und Krisensituationen
Der Staat bietet auch ein Netz von Unterkünften für Obdachlose. Sie können sich an ein Tierheim wenden, um Hilfe zu erhalten, indem Sie die Emergency Shelter und die Übergangsunterkunftsprogramme von Maryland (siehe Ressourcen) verwenden. Darüber hinaus verfügt der Staat über besondere Krisenheime in Baltimore City, in Anne Arundel, in Baltimore, in Calvert, in Carroll, in Cecil, in Garrett Harford, in Montgomery, in Prince George, in Somerset, in St. Mary, in Wicomico und in Worcester. Sie sind im Wesentlichen sichere Häuser für Frauen, die obdachlos sind und vor gefährlichen Situationen fliehen. Sie bieten Raum und Verpflegung sowie Empfehlungen zur körperlichen und psychischen Gesundheitsfürsorge, Arbeitsvermittlung und Fallmanagement. Sie können die Nummer 410-767-7285 anrufen, um mehr über das Crisis Shelter Home-Programm zu erfahren.