Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn ein verstorbener Verwandter keinen Willen hat, die Nachfolge seines Nachlasses zu bestimmen, ist es oft klug, Ihre Forderung auf dem Nachlass des Verstorbenen geltend zu machen, sobald Ihnen der Tod bekannt ist. Wenn Sie einen Brief schreiben, um den Nachlass eines verstorbenen Verwandten in Anspruch zu nehmen, ist dies in der Regel nur der erste Schritt des Prozesses, und Sie sollten bereit sein, alle in Ihrem Brief enthaltenen Aussagen zu überprüfen. Darüber hinaus wird empfohlen, dass Sie sich an einen zugelassenen Rechtsanwalt wenden, wenn Sie Fragen haben, wie Sie Ihren Antrag bearbeiten.

Schritt

Identifizieren Sie die geeignete Person oder Agentur, die Sie kontaktieren können, um einen Antrag auf den Nachlass Ihres verstorbenen Verwandten zu stellen. Häufig handelt es sich dabei um eine Anwaltskanzlei oder um eine lokale Regierungsbehörde. Rufen Sie also vor Beginn Ihres Briefes an, um den Namen der Person zu erfahren, die den Nachlass überwacht.

Schritt

Geben Sie Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Telefonnummer oben in den Brief ein, gefolgt von dem Datum, dann dem Namen, der Adresse und der Telefonnummer der Person oder der Agentur, die den Nachlass Ihres verstorbenen Verwandten handhabt.

Schritt

Beginnen Sie den Brief, indem Sie sich auf Ihren verstorbenen Verwandten beziehen. Notieren Sie gegebenenfalls Ihre Beziehung zum Verstorbenen und wann Sie über den Tod informiert wurden. Beispielsweise ist seit dem Tod der Person viel Zeit vergangen.

Schritt

Geben Sie Ihren Anspruch als den Grund an, aus dem Sie schreiben, und legen Sie alle zusätzlichen Beweise oder Gründe vor, aus denen Sie der Ansicht sind, dass das Gut rechtlich über Ihr früheres Verhältnis zu dem Verstorbenen hinausgeht.

Schritt

Geben Sie dem Empfänger die beste Zeit und Methode für die Kontaktaufnahme, und geben Sie einen angemessenen Zeitrahmen an, in dem Sie eine Antwort auf Ihre Forderung oder weitere Anweisungen zum Erwerb des Nachlasses erwarten. Geben Sie gegebenenfalls den Namen und die Telefonnummer Ihres Anwalts als alternativen Kontakt an.

Schritt

Schließen Sie den Brief mit einer Standardbegrüßung, z. B. "Mit freundlichen Grüßen" oder "Mit freundlichen Grüßen", und geben Sie Ihren Namen drei Zeilen darunter ein. Unterschreiben Sie den Brief zwischen der Anrede und Ihrem Namen.

Schritt

Machen Sie eine Kopie des Briefes für Ihre Unterlagen. Senden Sie das Original mit einer zertifizierten E-Mail oder einem anderen Dienst, der die Zustellbestätigung anbietet Bewahren Sie bei späteren Streitigkeiten ein Protokoll der bestätigten Lieferung auf.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers