Inhaltsverzeichnis:
Ein Vorsorgekonto ist ein Vorsorgekonto, das Sie in die Rentenjahre mitnehmen. Es ist eine Möglichkeit, Geld für Versicherungen zu sparen, während Sie jung sind, aber auch einige zusätzliche Dollars für den Ruhestand. Es gibt viele Vorteile für diese Art von Konto.
Geschichte
Das Konto für die Ersparnisse oder die Altersvorsorge ist kein neues Konzept. Ursprünglich hatte es die Form eines medizinischen Sparkontos namens Archer MSA. Diese Konten waren für Kleinunternehmer mit weniger als 50 Mitarbeitern. Im Jahr 2003 standen Gesundheitskonten für eine breitere Gruppe von Einzelpersonen zur Verfügung und lösten den MSA ab. Der Medicare Advantage Plan enthält ein Medicare-Konto für medizinische Einsparungen und einen hohen Selbstbehalt als Alternative.
Funktion
Die Grundfunktion des Health Savings Accounts (HSA) besteht in der Deckung der Aufwendungen für den ersten Dollar. Dies ist eine großartige Gelegenheit für Menschen, die wenig Probleme mit der Gesundheitsversorgung haben. Ein einzelner (unverheirateter) Kandidat für die HSA muss einen hoch absetzbaren Krankenversicherungsplan mit mindestens 1.100 USD aus eigener Tasche vor der Zahlung des Unternehmens haben. Die Zahl beträgt 2.200 US-Dollar für die Familienabdeckung. Das Geld wird dann in die HSA eingezahlt, um den Betrag des Selbstbehalts abzudecken. Wenn es nicht verwendet wird, ist es die versicherte Partei, steuerfrei aufzubewahren und zu sammeln. Wenn das Geld in der HSA steigt, erhöht der Versicherte den Selbstbehalt und spart die Krankenversicherungsprämie; Im Jahr 2008 betrug der maximal abzugsfähige Betrag jedoch 2.900 USD für den Einzelnen und 5.800 USD für den Familienplan. Für 2009 ist eine Aufholjagd von 1.000 USD für Menschen über 55 geplant.
Bedeutung
Menschen, die die HSA in Anspruch nehmen, tun dies häufig, weil sie gesund sind und mehr in den Ruhestand bringen wollen, als eine IRA zulässt. Da das gesamte Geld der HSA auch nach der Pensionierung für medizinische Zwecke zur Verfügung steht und steuerfrei wächst, ist dies eine ideale Gelegenheit für zusätzliches Ruhestandseinkommen. Sie müssen das Geld nicht für nicht erstattete Arztkosten in dem Jahr sammeln, in dem Sie sie aufgewendet haben, aber Sie können sie sparen und das Konto aufbauen und das Geld bei der Pensionierung steuerfrei entfernen. Die behördlichen Vorschriften haben keine Zeitbegrenzung, solange Sie die Kosten nach Beginn des Plans angefallen sind.
Zeitrahmen
Wenn Sie Geld aus anderen Gründen als aus medizinischen Gründen entfernen, bevor Sie das 55. Lebensjahr vollendet haben, zahlen Sie nicht nur Steuern auf das Geld, sondern auch eine Strafe von 10 Prozent. Wenn eine Person, die von der HSA erfasst wird, stirbt oder deaktiviert ist, gilt die Strafe nicht. Je länger Sie das Geld auf dem Konto belassen, desto länger genießen Sie das steuerfreie Wachstum.
Eigenschaften
Es gibt keine Regeln für "Gebrauch oder Verlust" in Krankenversicherungskonten, wie in flexiblen Ausgabenkonten. Arbeitgeber können das Geld auf das Konto einzahlen oder von den Schecks ihrer Angestellten abziehen. Der Arbeitnehmer kann das Geld auf das vom Arbeitgeber gelieferte Konto einzahlen, hat aber auch das Recht, das Konto bei seiner Abreise zu rollen, da er das Konto besitzt. Es kann nicht mehr als ein Rollover pro Jahr geben. Sie können auch die medizinischen Zahlungen eines Ehepartners, eines abhängigen Kindes oder eines Kindes über das Konto bezahlen, wenn Sie dies wünschen. Gebühren für das Konto können direkt vom Konto ausgezahlt werden, wenn Sie dies wünschen.
Identifizierung
Nur Personen mit einer hohen Selbstbehalt können eine HSA haben. Andernfalls besteht für das Konto kein Einkommensbedarf. Wenn Sie eine HSA haben und einen Job bei einem Unternehmen annehmen, das über einen traditionellen Gesundheitsplan verfügt, können Sie sich trotzdem zurückziehen, ohne ihn jedoch zu ergänzen. Sie können jedes Fahrzeug zur Finanzierung Ihrer HSA verwenden, sofern es für den Job zugelassen ist.
Auswirkungen
Sie können Ihre Medicare-Prämien, nicht erstatteten Arztkosten, Zahnkosten und Pflegeversicherungen ohne Krankengeld oder Steuern vom Gesundheitskonto aus bezahlen. Wenn Sie in den Ruhestand gehen, können Sie Geld für die Ausgaben des täglichen Lebens aufbringen, aber Sie müssen Steuern zahlen. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Quittungen für Arztrechnungen aufbewahren, auch wenn Sie sie nicht aus dem Konto bezahlt haben. Sie können sie später für eine steuerfreie Auszahlung verwenden oder als Nachweis für eine Prüfung benötigen.