Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Übertragung einer Hypothek erfolgt, wenn ein Darlehen für ein Grundstück (Wohnung oder sonstiges) an eine andere Partei abgetreten wird. In einigen Fällen ist die andere Partei möglicherweise ein offizieller Kreditgeber, der das Darlehen übernimmt. Eine Abtretung einer Hypothek erfolgt durch einen Konzern, wenn der Dritte, der die Verpflichtung für das Darlehen eingeht, eine Körperschaft ist. Bei dieser Gesellschaft kann es sich auch um einen Kreditgeber handeln, der offiziell gegründet ist, oder es kann sich um ein anderes Unternehmen (oder sogar um eine Einzelperson) handeln, das rechtlich als Unternehmen betrachtet wird.

Konzernhypothekenzuordnung definiert.

Die Fakten

Bei einer Unternehmensübernahme einer Hypothek ändert sich die gesetzliche Verpflichtung der einen oder anderen Partei gegenüber der Hypothek. Die Bank kann sich dafür entscheiden, die Hypothek an einen anderen Kreditgeber abzutreten, oder der Kreditnehmer kann sich dafür entscheiden, die Hypothek an eine Drittgesellschaft zu vergeben. In beiden Fällen löst die Übertragung eine Änderung der Beziehung aus, die die Parteien zur Hypothek haben, und da Hypotheken mit Immobilien und finanziellen Verpflichtungen verbunden sind, führt die Abtretung zu einer rechtlichen Änderung des Status des Eigentums.

Bedeutung

Die Abtretung einer Hypothek erfolgt am häufigsten während des Zwangsvollstreckungsprozesses. Der ursprüngliche oder der aktuelle Darlehensgeber für die Hypothek kann sich dafür entscheiden, die Hypothek an einen anderen Darlehensgeber zu übertragen. Andererseits kann sich der Darlehensnehmer, der das Darlehen bezahlt, auch entscheiden, die Verpflichtung dieses Darlehens an einen Dritten zu übertragen, der dann die Verantwortung für die Zahlung übernimmt. Beide Vorkommnisse führen zu einer betrieblichen Abtretung einer Hypothek, obwohl sich die Mitteilungspflichten in beiden Fällen unterscheiden.

Bedarf

Wenn ein Darlehensgeber das Darlehen auf einen anderen überträgt, wird die Abtretung der Hypothek zu einem einfachen Papierkram innerhalb der Hypothekenunterlagen. In der Tat kann der Kreditnehmer erst nach einer Änderung des Darlehens von der Abtretung erfahren. Wenn ein Kreditnehmer die Hypothek an eine dritte Gesellschaft überträgt, muss der Kreditnehmer jedoch offizielle Unterlagen einreichen, um die Abtretung aufzuzeichnen. Der Papierkram ist einfach und die Formulare sind online verfügbar.

Überlegungen

Eine Abtretung einer Hypothek durch Unternehmen ist eine vollständig legale Übertragung, aber die Anforderungen an die Dokumentation und Hinterlegung sind je nach Staat unterschiedlich. Bei Kreditnehmern, die beabsichtigen, die Hypothek an eine Drittgesellschaft zu übertragen, ist es wichtig, die staatlichen Gesetze zu prüfen, indem sie sich an die staatliche Immobilienbehörde wenden und Immobilienanwälte konsultieren, bevor sie Formulare unterschreiben. Eine falsch dokumentierte Überweisung kann zu einer fortgesetzten Verpflichtung des ursprünglichen Kreditnehmers führen.

Expertenwissen

Hypothekenzuweisungen zwischen Kreditgebern sind immer häufiger geworden und können nicht nur für Kreditnehmer, die in finanzielle Schwierigkeiten geraten, Probleme bereiten, sondern auch für Käufer von Eigenheimen, die an einem Grundstück interessiert sind. Daher warnen Immobilienkenner von Immobilienexperten, um den Titel der Immobilie zu ermitteln, um sicherzustellen, dass die Übertragung einer Hypothek vollständig abgeschlossen wurde und keine Mehrfachansprüche an der Immobilie bestehen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers