Inhaltsverzeichnis:

Anonim

In den meisten Staaten und in den meisten Situationen gibt es keine Steuer, wenn Sie Eigentum erben. Wenn Sie die Immobilie verkaufen, müssen Sie jedoch möglicherweise zahlen Kapitalertragssteuer auf Ihre Gewinne

Kapitalgewinn

Veräußerungsgewinne aus dem Verkauf eines Vermögenswertes werden anders besteuert als Ihr reguläres Einkommen. Das ist keine schlechte Sache, da die Kapitalertragsraten häufig niedriger sind als die regulären Einkommensteuersätze. Sie berechnen steuerpflichtige Gewinne, indem Sie Ihre Basis in der Immobilie vom Verkaufspreis abziehen.

In den meisten Fällen ist die Immobilienbasis der Kaufpreis. Wenn Sie jedoch eine Eigenschaft erben, erhalten Sie eine Pause. Anstatt die Basis des Verstorbenen zu erben, können Sie den beizulegenden Zeitwert zum Zeitpunkt der Übergabe des Besitzers verwenden. Angenommen, Ihre Mutter verlässt ein Haus, das sie für 75.000 US-Dollar gekauft hat, das nach ihrem Tod auf 125.000 US-Dollar gestiegen ist. Wenn Sie es umdrehen und es für 130.000 US-Dollar verkaufen, zahlen Sie Steuern auf 5.000 US-Dollar anstatt auf 55.000 US-Dollar.

Kapitalverlust

Wenn Sie geerbte Immobilien für weniger als die Basis verkaufen, haben Sie einen Kapitalverlust. Sie können dies verwenden, um Ihre Kapitalgewinnerträge aus anderen Verkäufen zu reduzieren. Angenommen, Sie erben eine mit 2.500 USD bewertete Halskette, aber wenn Sie sie verkaufen, bringt sie nur 1.000 USD. Sie können den Verlust in Höhe von 1.500 US-Dollar abnehmen und ihn von den Erträgen in Höhe von 5.000 US-Dollar oder vom Kapitalgewinn aus dem Verkauf von Immobilien, die Sie selbst gekauft haben, abziehen.

Wenn Ihre Kapitalgewinntransaktionen für ein Jahr abgeschlossen sind, lassen Sie ein Nettokapitalverlustkönnen Sie zum Zeitpunkt des Schreibens bis zu 3.000 US-Dollar von Ihrem nichtkapitalbezogenen Einkommen abziehen. Wenn Sie getrennt heiraten, beträgt der Abzug 1.500 US-Dollar. Wenn Ihr Verlust das Limit überschreitet, müssen Sie den Restbetrag übernehmen und im nächsten Jahr abziehen. Wenn Ihre Nettokapitalverluste beispielsweise insgesamt 3.700 US-Dollar betragen und Sie eine gemeinsame Rendite einreichen, schreiben Sie in diesem Jahr 3.000 US-Dollar ab und haben Verluste in Höhe von 700 US-Dollar, die Sie im nächsten Jahr einsetzen können.

Den Papierkram einreichen

Sie geben alle Ihre Kapitalgewinnverkäufe für das Jahr auf den Formularen 8949 und Schedule D an. Verwenden Sie 8949, um die wichtigsten Details aufzulisten, z. B. wann Sie die Immobilie erworben haben, wann Sie sie verkauft haben, die Basis und den Gewinn aus dem Verkauf. In Schedule D listen Sie den gesamten Gewinn oder Verlust aus jeder Kapitalgewinntransaktion und das Nettoergebnis auf. Melden Sie Ihren Nettogewinn oder -verlust auf Ihrem Formular 1040 und befolgen Sie die Anweisungen des IRS zur Berechnung und Meldung der Kapitalertragssteuer.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers