Whole Foods hat einen gewissen Ruf als Lebensmittelgeschäft: Sie kaufen ein paar Dinge und der Kassierer ruft Sie für die Hälfte Ihres Gehaltsschecks an. ("Aber das Essen ist so gut!" Sagen Sie sich selbst. "Und ethisch einwandfrei!"). Aber ab nächster Woche besitzt Amazon Whole Foods, und auf echte Amazon-Art und Weise hat es die Kosten gesenkt. Für Konkurrenten könnte das Ärger bedeuten, aber für Sie eine Entlastung für Ihr Budget.
In den USA gibt es nur 500 Whole Foods-Läden, gegenüber 38.000 anderen Lebensmittelhändlern. Führungskräfte wissen jedoch um den Ruf ihrer Kette und zahlen sich dafür aus: Die Preise bei Whole Foods können bei einigen Artikeln um 15 bis 25 Prozent höher liegen. Laut atlantisch "Einer der ersten Schritte des Unternehmens wird darin bestehen, die Preise für verschiedene Lebensmittelstandards, wie Bananen, Eier und Rinderhackfleisch, sowie Whole Foods-Standards wie Avocados, Grünkohl und Mandelbutter zu senken." Bei Reuters werden auch andere Bio-Grundnahrungsmittel wie "braune Eier, Zuchtlachs und Tilapia … einige Äpfel, Butter und andere Produkte" zu Preissenkungen führen.
Die Lebensmittelbranche arbeitet mit relativ geringen Gewinnspannen. Einige Analysten befürchten, dass die tiefen Taschen von Amazon dazu beitragen werden, die Konkurrenten von Whole Foods zu unterbieten, und zwar auf die gleiche Weise, wie Amazon die Buchbranche zerstört hat. Das ist vielleicht etwas, auf das Sie in Zukunft achten sollten, aber wenn Sie ein hingebungsvoller Whole Foods-Käufer sind, sollten Sie sich darauf vorbereiten, an Heftklammern zu sparen. Die meisten Preissenkungen kommen für die Artikel, auf die Sie sich am meisten verlassen können.
Natürlich ist es auch bei niedrigeren Preisen immer noch möglich, Lebensmittel einzukaufen. Ihre beste Verteidigung gegen große Ausgaben für die Woche? Die bescheidene Einkaufsliste. Planen Sie Ihre Mahlzeiten im Voraus und bleiben Sie bei dem, was Sie brauchen. Kleine Leckereien sind natürlich von Zeit zu Zeit in Ordnung (das macht sie zu einem Vergnügen!), Aber Sie haben definitiv die Mittel, um Ihr Lebensmittelbudget zu einem bekannten Faktor zu machen, ohne große Überraschungen an der Kasse.