Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie für eine Eisenbahn arbeiten, zahlen Sie höchstwahrscheinlich Eisenbahnsteuer als Beitrag zu Ihrer Rente. Ihr Arbeitgeber leistet auch einen Beitrag. Die Railroad Retirement-Beiträge bestehen aus zwei Teilen, die zusammen Ihren Leistungsbetrag bilden. Diese beiden Teile werden als Tier I und Tier II bezeichnet. Stufe II ist der Eisenbahnanteil Ihrer Leistungen, und Stufe I ist der Teil der sozialen Sicherheit. Die Nutzenberechnung ist komplex, eine Annäherung ist jedoch möglich.
Schritt
Bestimmen Sie das Jahr, in dem Sie in den Ruhestand gehen möchten, z. B. 2011, und ermitteln Sie Ihre anrechenbaren Tier-I-Einkünfte für 2009 in Ihrer Gewinn- und Verlustrechnung der Railroad Retirement. Suchen Sie 2009 in der Indexfaktortabelle und notieren Sie den durchschnittlichen Jahreslohn für dieses Jahr.
Schritt
Bestimmen Sie das erste anrechenbare Dienstjahr auf Ihrer RR-Erklärung. Finden Sie dieses Jahr auf der Indextabelle. Teilen Sie den durchschnittlichen Jahreslohn 2009 für 2009 durch den durchschnittlichen Jahreslohn für Ihr erstes Dienstjahr - zum Beispiel 1981. Das Ergebnis ist der Indexierungsfaktor für dieses Jahr. Berechnen Sie den Indexierungsfaktor für jedes anrechenbare Dienstjahr anhand der Tabelle.
Schritt
Nehmen Sie die Indexierungsfaktoren, die Sie in Schritt 2 berechnet haben, und multiplizieren Sie diese mit den tatsächlichen Erträgen des entsprechenden Jahres aus Ihrer Erfolgsrechnung. Das Ergebnis ist Ihr indizierter Gewinn. Überprüfen Sie die Tabelle der maximal zu versteuernden Einkünfte aus dem Eisenbahnverkehr und indexieren Sie die Einkünfte nur bis zum zu versteuernden Betrag. Wenn Ihre Einnahmen beispielsweise im Jahr 2009 116.000 US-Dollar betrugen und die maximalen Einkünfte 106.000 US-Dollar betragen, würden Sie die indexierten Einnahmen nur für die 106.000 US-Dollar berechnen.
Schritt
Berechnen Sie das durchschnittliche indizierte monatliche Einkommen (AIME), indem Sie zunächst die Anzahl der zu verwendenden Rechenjahre bestimmen. Wenn Sie im Jahr 1991 oder später angefangen haben, ist diese Zahl 35. Nehmen Sie die höchsten 35 Jahre des Indexgewinns und summieren Sie sie. Teilen Sie diese Zahl in Monaten durch 420 - 35 Jahre. Runden Sie das Ergebnis auf den niedrigsten Dollarbetrag ab. Das ist dein AIME.
Schritt
Berechnen Sie den Primärversicherungsbetrag oder den PIA mit einer Formel, die "Biegepunkte" für Ihr AIME anwendet. Suchen Sie mithilfe der Biegepunkttabelle 2009 das Jahr, das Sie indexieren müssen. Berechnen Sie mit Ihrem AIME 90 Prozent Ihres AIME bis zum unteren "Biegungspunkt" (744 US-Dollar für 2009). Nehmen Sie 32 Prozent des Betrags zwischen 744 US-Dollar und den nächsten “Biegungspunkt“ (4,483 US-Dollar). Nehmen Sie 15 Prozent eines beliebigen Betrags über dem höheren "Biegepunkt". Addieren Sie diese Ergebnisse und Sie haben Ihren Brutto-Tier-I-Betrag. Wenden Sie die Anpassung der Lebenshaltungskosten an, die im Jahr 2009 durch Multiplikation des PIA mit einem Prozent berechnet wird.