Inhaltsverzeichnis:
Das US-amerikanische Veterinärministerium bietet über 1.875 Gesundheitseinrichtungen in den 50 Bundesstaaten und den USA, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Veteranen, Angehörigen und Hinterbliebenen zur medizinischen Versorgung zur Verfügung stehen. Einige Veteranen erhalten Präferenz, insbesondere für die Behandlung von dienstbedingten Behinderungen oder Krankheiten. Die Dienstzeit, das Einkommensniveau und die verfügbaren VA-Ressourcen sind weitere bestimmende Faktoren.
Militärdienst
Sie können sich für die medizinische Versorgung von VA qualifizieren, wenn Sie im aktiven Militär-, Marine- oder Luftfahrtdienst mit ehrenvoller Entlassung gedient haben. Dies gilt auch für Reservisten oder Mitglieder der Nationalgarde, die von einer föderalen Anordnung zum aktiven Dienst aufgefordert wurden, die ihre Dienstzeit absolviert hatte. Die Dauer Ihres Militärdienstes wirkt sich auf Ihre Prioritätsgruppe zusammen mit Ihrem aktuellen Einkommensniveau aus. Weibliche Veteranen erhalten die gleichen Vorteile wie Männer.
Einkommensschwelle
Die nicht dienstleistungsbezogene medizinische Versorgung in Krankenhäusern und Kliniken für ältere Menschen hat Richtlinien für Einkommensschwellen. Die geografischen Schwellenwerte beziehen sich auf statistische Metropolregionen und hängen von der Anzahl der Angehörigen des Servicemitglieds ab. Sobald Sie sich für eine VA-Krankenversicherung beworben haben und die Einkommensinformationen vervollständigt haben, vergleicht Veterans Affairs Ihre Einkommensstatistik mit den Unterlagen des Internal Revenue Service und der Social Security Administration. VA kontaktiert Sie, um eventuelle Unterschiede zu überprüfen.
Anmeldeformular
Füllen Sie das VA-Formular 10-10EZ aus, die Anwendung für Gesundheitsleistungen, mit der Option, es online auszufüllen. Sie können angeben, ob Sie zum Zeitpunkt der Bewerbung einen Termin wünschen. Veteranen, die sich um eine mit dem Dienst verbundene Behinderung kümmern, erhalten Vorrang oder eine höhere Gruppenzuordnung. Bei einer finanziellen Bewertung wird das Haushaltsbruttoeinkommen einschließlich des erwirtschafteten und des nicht verdienten Einkommens berücksichtigt. Die Vermögenswerte enthalten nicht Ihr Gehöft, sondern andere Immobilien wie Aktien und Anleihen, individuelle Alters- und Bankkonten sowie verfügbare Barmittel.
Einkommensergebnisse
Wenn Ihr Einkommen die nationale VA-Schwelle oder die geografische Schwelle für das Gebiet, in dem Sie leben, überschreitet, kann die VA Ihre Prioritätsgruppenzuordnung verringern. Für nicht medizinische Serviceleistungen, die nicht mit dem Service verbunden sind, werden möglicherweise Co-Pays in Rechnung gestellt. Ihre Prioritätsgruppe bestimmt auch, wie schnell Sie einen Termin erhalten.
Prioritätsgruppen
Die VA teilt Veteranen in acht Prioritätsgruppen basierend auf mehreren Kriterien ein. An der Spitze der Liste stehen diejenigen, die eine dienstbezogene dauerhafte Behinderung mit einer in Prozent berechneten Bewertung erlitten haben. Andere Gruppierungen sind ehemalige Kriegsgefangene, Empfänger von Purpurherzen, Hausgebundene und katastrophal behinderte Veteranen sowie Angehörige von VA-Renten und Medicaid. Am Ende der Liste stehen nicht verletzte Veteranen, deren Bruttoeinkommensgrenzen unter den geografisch angepassten Einkommensschwellen liegen, und Veteranen, die die Einkommensgrenzen mit Zustimmung zur Mitzahlung überschreiten.