Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Kauf oder die Miete eines Stadthauses hat mehrere Vorteile, einschließlich eines relativ niedrigeren Preises im Vergleich zu Einfamilienhäusern mit gleicher Größe und Lage. Die Unterschiede zwischen einem Reihenhaus und einem Stadthaus sind minimal.Die Begriffe "Reihenhaus" und "Stadthaus" werden häufig austauschbar verwendet, obwohl Bauunternehmer, Immobilienfachleute und Organisationen, die sich mit Wohnangelegenheiten befassen, Unterschiede feststellen und auf die Strukturen mit unterschiedlichen Namen verweisen können.

Die bekannten Fassaden von Reihenhäusern und Stadthäusern machen sie praktisch ununterscheidbar.Gutschrift: Alexphotographic / iStock / Getty Images

Die Reihenhausreihe

Ein definitives Merkmal des Reihenhauses unterscheidet es von einem Stadthaus. Reihenhäuser säumen eine Straße in einer Reihe, wohingegen Stadthäuser innerhalb einer Bebauung in unterschiedlichen Grundrissen angeordnet oder gruppiert sein können. Reihenhäuser sind zwei oder mehr identische oder nahezu identische Einheiten, die auf einer oder beiden Seiten der Einheit eine gemeinsame Wand teilen. Die Nachfrage nach Reihenhäusern erhöhte sich im frühen 19. Jahrhundert im 20. Jahrhundert und bot Einzel- und Mehrfamilienfunktionen. Die hohen, schmalen Side-by-Side-Strukturen waren relativ kostengünstig und schnell zu bauen. (siehe ref.

Typische Stadthausmerkmale

Stadthäuser wurden überwiegend in städtischen Kernen oder Großstädten als Zweitwohnungen für wohlhabendere Haushalte errichtet, die auch Häuser auf dem Land besaßen. Stadthäuser hatten zwei oder mehr Geschichten und benötigten weniger Land zum Bauen. Ihre hohe, schmale Konstruktion erlaubte es mehr Häusern, sich in ein begrenztes Gebiet zu begeben, und sie waren in überfüllten Städten wirtschaftlich und praktisch. Moderne Stadthäuser gehören zu größeren Bebauungen, haben zwei oder drei Stockwerke und Hausbesitzergemeinschaften (HOA), die den Unterhalt der Wohngegenden regeln.

Unterscheidungsfaktoren

Im Gegensatz zu Duplex-, Triplex- oder Fourplex-Liegenschaften, bei denen es sich um Mehrfamilienhäuser auf einer einzigen Parzelle oder Parzelle unter demselben Eigentum handelt, ist jede Reihenhaus-Einheit eine Einzelimmobilie. Anders als der Besitz eines Stadthauses ist der Besitz eines Reihenhauses jedoch nicht zwangsläufig mit einem Hausbesitzerverband (HOA) verbunden, um andere Bereiche der Entwicklung zu verwalten. Neben der gemeinsamen Wand zwischen den Reihenhausbesitzern gibt es möglicherweise keine weiteren gemeinsamen Komponenten. Beispielsweise unterscheidet Southern Cross Underwriters, die Hausbauer versichert, diese Unterscheidung zwischen Reihenhäusern und Stadthäusern und bindet sie in ihre Richtlinien ein.

Abhängig davon, mit wem Sie sprechen

Die Unterschiede zwischen einem Stadthaus und einem Reihenhaus sind je nach dem Gesprächspartner weniger offensichtlich. Beispielsweise gibt Bostedo Appraisal Services aus Pittsburgh an, dass es keinen Unterschied zwischen den beiden gibt, mit Ausnahme der Builder-Präferenz für Marketingzwecke. Die Abteilung für Wohnungswesen und Stadtentwicklung sowie staatliche Wohnungsbaugesellschaften, die mit HUD zusammenarbeiten, dürfen auch nicht zwischen Reihenhäusern und Reihenhäusern unterscheiden. Formulare für solche Regierungsorganisationen verwenden die beiden Begriffe austauschbar in Kategorien von Wohngebäuden.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers