Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Schwarze Filmemacher waren in der Branche in der Vergangenheit unterrepräsentiert, aber es gibt eine Reihe von Zuschussmöglichkeiten, die die Arbeitsmöglichkeiten und das Engagement dieser Regisseure und Produzenten verbessern sollen. Diese Stipendien werden in Form von Stipendien für Studiengebühren, Projektfinanzierungskosten oder Stipendien für Meisterkurse in Filmen angeboten. Zuschussmöglichkeiten sind am besten für Studenten oder unabhängige Filmemacher

Nationales schwarzes Programmierkonsortium

Das National Black Programming Consortium (NBPC) ist eine US-amerikanische Non-Profit-Stiftung, die sich seit 1979 auf die Entwicklung von Möglichkeiten für schwarze Filmemacher konzentriert. Filmprojekte, die sich kurz vor dem Abschluss befinden, können von der NBPC diskretionär finanziert werden. Förderfähige Projekte müssen den technischen Standards entsprechen, die vom Public Broadcasting Service (PBS) veröffentlicht wurden, und entweder mit der Erfahrung der Afroamerikaner oder der afrikanischen Diaspora in Verbindung stehen. Im Gegenzug für eine Zuschussfinanzierung behält sich NBPC vor, ein gewisses Maß an Verteilungsrechten für das öffentliche Fernsehen für die Ausstrahlung über PBS zu erhalten.

Black American Cinema Society

Die in Los Angeles stationierte Black American Cinema Society veranstaltet jährlich einen Wettbewerb für schwarze Filmemacher, die entweder im Studentenfilm oder im Independent-Film tätig sind. Diese Gesellschaft bietet sechs Stipendien in Höhe von 250 bis 3.000 USD, basierend auf dem endgültigen Rang des Bewerbers im Wettbewerb. Einsendungen müssen entweder als 16-mm-Film oder als 3/4-Zoll-Video erfolgen. Förderfähige Antragsteller müssen entweder ein US-amerikanischer Staatsbürger oder ein ständiger Einwohner sein, und der Film muss vollständig in den USA gedreht worden sein.

Garrett Scott Documentary Development Grant

Das Internationale Schwarze Frauenfilmfestival bietet eine jährliche Zuschussfinanzierungsmöglichkeit, den Garrett Scott Documentary Development Grant. Mit diesem Stipendium werden Reisen, Unterkunft und Eintritt zum Full Frame Documentary Film Festival sowie Meisterkurse für Film und Einzelunterricht mit erfahrenen Filmemachern gefördert. Förderfähige Bewerber müssen in den Vereinigten Staaten leben und dürfen für ihre Arbeit keine bedeutende Anerkennung erhalten haben. Förderfähige Projekte müssen innerhalb eines Jahres nach Bekanntgabe des Preises abgeschlossen sein. Der Garrett Scott Documentary Development Grant steht Studentenfilmen und professionellen unabhängigen Filmemachern zur Verfügung.

Worldstudio AIGA-Stipendien

Studenten aus einer Minderheit, die einen kreativen Beruf anstreben, können von der Worldstudio AIGA-Stipendien-Gelegenheit profitieren, bei der von einer 2.000 bis 5.000 US-Dollar für die Ausbildung einer Studentin oder eines Studenten ihrer Wahl vergeben wird. Neben dem Film bieten Worldstudio AIGA-Stipendien Studiengelder für Studierende, die ein Kunststudium in den Bereichen Werbung, Bildende Kunst, Motion Graphics und Fotografie absolvieren. Die Studierenden müssen einen kreativen Studiengang absolvieren, um an diesem Stipendium teilnehmen zu können. Frühere Stipendiaten, die eine Finanzierung für zusätzliche Schuljahre beantragen, können erneut Mittel beantragen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers