Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der FTSE 100, der an Wochentagen regelmäßig Handelszeiten hat, ist ein Aktienindex, der die 100 größten an der Londoner Börse notierten Unternehmen enthält, sortiert nach Marktkapitalisierung. Der Index wird von der FTSE Group, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der London Stock Exchange Group, verwaltet.

Die Londoner Börse, an der sich die Unternehmen der FTSE 100 befinden: Anton_Sokolov / iStock / Getty Images

Wochenplan

Die regulären Handelszeiten sind wochentags zwischen 8.00 und 16.30 Uhr. Mittlere Greenwich-Zeit, die von 3 bis 11:30 Uhr Eastern Standard Time ist. Vor und nach Stunden ist auch Handel möglich. Die LSE ist an wichtigen Feiertagen geschlossen.

Die FTSE-Gruppe

Die FTSE 100, manchmal auch "footsie" genannt, war ursprünglich ein Joint Venture der "Financial Times" und der LSE - daher der Name Financial Times Stock Exchange oder FTSE. Die FTSE-Gruppe verwaltet viele andere Indizes für verschiedene Anlageklassen, darunter Renten, Währungen, Rohstoffe und Immobilien sowie Aktien. Der FTSE 250 umfasst beispielsweise Midcap-Unternehmen, die an der LSE gehandelt werden, und die FTSE Global Bond Index Series ist eine Gruppe von Indizes für den festverzinslichen Markt, die sowohl staatliche als auch Unternehmensinstrumente umfasst.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers