Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie detailorientiert sind und gerne mit Zahlen arbeiten, ist die Buchhaltung vielleicht das Richtige für Sie. Buchhalter sind wichtige Mitarbeiter in kleinen Unternehmen, die sicherstellen, dass die Konten korrekt verwaltet werden. Sie sollten nicht mit Wirtschaftsprüfern oder Buchhaltern verwechselt werden, die komplexere Aufgaben haben und häufig in größeren Unternehmen arbeiten, so das Bureau of Labor Statistics. Änderungen der Finanzvorschriften und die wachsende Zahl von Rentnern in diesem Bereich tragen zu einer steigenden Nachfrage nach Buchhaltern bei.
Verantwortlichkeiten
Während Buchhalter in großen Unternehmen mit Aufgaben wie der Überwachung von Zahlungen oder der Überwachung bestimmter Arten von Konten beauftragt werden, sind Buchhalter in erster Linie für die sorgfältige Aufzeichnung der Geschäftsvorgänge eines Unternehmens verantwortlich. Diese Vorgänge - sowohl Lastschriften als auch Gutschriften - werden im Hauptbuch verbucht. Buchhalter mit vollen Gebühren oder allgemeine Buchhalter können alle Buchhaltungsbedürfnisse eines kleinen Unternehmens erfüllen. Beispielsweise können sie für die Abrechnung verantwortlich sein, Rechnungen erstellen und Einzahlungen oder Zahlungen überwachen. Eine weitere wichtige Aufgabe für den Buchhalter ist die Bereitstellung von Finanzberichten für Geschäftsleiter oder Eigentümer.
Stundenlohn
Der durchschnittliche Stundenlohn für Buchhalter liegt laut Angaben des Bureau of Labor Statistics für 2009 bei 16,71 US-Dollar. Dieser Lohn entspricht einem Jahreslohn von 34.750 USD für Vollzeitbeschäftigte. Höhere Durchschnittslöhne können durch Arbeit in Schulsystemen, Regierungsbehörden, Unternehmensleitungen und spezialisierten Branchen erzielt werden. Buchhalter, die für einige dieser Arbeitgeber arbeiten, verdienen weit über 20 Dollar pro Stunde. Diejenigen, die im District of Columbia arbeiten, verdienen im Durchschnitt das höchste Einkommen mit einem Stundensatz von 22,65 USD.
Karrierevorbereitung
Obwohl ein Hochschulabschluss möglicherweise die gesamte Ausbildung darstellt, die erforderlich ist, um einige Arbeitsplätze zu erhalten, wird der Arbeitgeber eher einen Buchhalter einstellen, der über eine postsekundäre Ausbildung verfügt. Akademische Programme an zweijährigen Hochschulen bieten den Studierenden die Fähigkeiten in Wirtschaft, Buchhaltung und Buchhaltung, die sie benötigen, um sich bei Bewerbern um eine Stelle zu bewerben. Die Erlangung einer Zertifizierung ist auch eine wichtige Strategie zur Verbesserung der Marktfähigkeit bei der Jobsuche. Die vom American Institute of Professional Bookkeepers angebotenen Nachweise verlangen, dass die Buchhalter zwei Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich haben und eine vierteilige Multiple-Choice-Prüfung bestehen.
Gehalt verbessern
Während viele Berufe denjenigen, die sich auf einen bestimmten Bereich spezialisieren, mehr Möglichkeiten bieten, ist die Buchhaltung eine Ausnahme. Das Büro für Arbeitsstatistik berichtet, dass allgemeine Buchhalter eher eine Arbeit finden als spezialisierte. Allgemeine Buchhalter können Unternehmen eine Reihe von Dienstleistungen anbieten, die kostengünstiger sind als die Einstellung mehrerer Fachangestellter. Durch den Erhalt einer Zertifizierung werden die Fähigkeiten in den Bereichen Gehaltsabrechnung, Buchung von Sachkonten, Abschreibung und Betrugsprävention überprüft. Dies macht sich also positiv auf potenzielle Arbeitgeber auswirken und kann zu besseren Gehaltsangeboten führen. Die Aufstiegsmöglichkeiten in diesem Bereich sind begrenzt; zusätzliche schulungen können jedoch dazu führen, dass sie zu buchhalterischen Positionen befördert werden - und auch zu einem gehaltsanstieg.