Inhaltsverzeichnis:
- Gute Preise sind relativ
- Die besten Preise finden
- Qualifying für die niedrigsten Preise
- In einem guten Tarif sperren
Wenn Sie beim Kauf oder bei der Refinanzierung Ihres Hauses eine gute Hypothekenzinsen erzielen, können Sie möglicherweise Tausende von Dollar pro Jahr sparen. Die Zinssätze schwanken täglich auf der Grundlage nationaler und weltweiter Ereignisse und wirtschaftlicher Aktivitäten, sodass das Timing Ihres Kaufs oder Ihrer Refinanzierung Ihren Zinssatz beeinflussen kann. Verbessern Sie Ihre Chancen auf einen wettbewerbsfähigen Preis, indem Sie rund um die Uhr einkaufen, einen guten Kredit-Score erzielen und Ihre Rate zum richtigen Zeitpunkt absperren.
Gute Preise sind relativ
Obwohl es keinen Streit gibt, wenn die Zinsen auf historischen Tiefstständen liegen, "gute Preise" sind relativ. Eigenheimbesitzer und Käufer in den 80er Jahren hätten sich gerne über die in den 90er Jahren angebotenen Zinssätze freuen, während die Zinssätze in den 90er Jahren im Vergleich zu den im 21. Jahrhundert angebotenen Zinssätzen blass waren. Festverzinsliche Hypothekenzinsen im 3-Prozent-Bereich waren in den Jahrzehnten vor 2012 nach durchschnittlichen Zinsdaten von Freddie Mac praktisch unbekannt. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung beträgt der durchschnittliche Satz für 30 Jahre konforme Hypothek war knapp unter 4 Prozent, was die Rate im 3-Prozent-Bereich "gut" machte.
Die besten Preise finden
Um den besten Zinssatz für Ihr Darlehen zu ermitteln, müssen Sie zwischen verschiedenen Hypothekenprogrammen und Kreditgebern umsehen. Die schiere Menge an verfügbaren Hypothekenkrediten und die Vielfalt der Kreditinstitute - sowohl stationär als auch online - können das Einkaufen für den besten Zinssatz schwierig machen. Makler bieten eine breitere Palette von Kreditprogrammen an und werden unter den verschiedenen Kreditgebern nach Ihrem besten Angebot suchen. Online-Kreditgeber funktionieren ähnlich. Banken und Kreditgenossenschaften bieten jedoch möglicherweise einzigartige, proprietäre Darlehensprogramme an, auf die Broker nicht zugreifen können und deren Zinssätze nur schwer zu erreichen sind. Unabhängig davon, wo Sie einkaufen, vergleichen Sie die Zinssätze mit mindestens drei Kreditgebern, bevor Sie eine auswählen. Suchen Sie auch nach Angeboten für verschiedene Kreditarten. Zum Beispiel, regulierbare Hypotheken oder ARMs haben tendenziell niedrigere Startraten als festverzinsliche Kredite, sind aber tendenziell riskanter.
Qualifying für die niedrigsten Preise
Holen Sie sich Ihr Finanzhaus in Ordnung, bevor Sie eine Hypothek beantragen. In der Regel benötigen Sie Steuererklärungen von mindestens zwei Jahren, kürzliche Gehaltsabrechnungen oder Nachweise für Einkommen aus selbständiger Tätigkeit, wie Gewinn- und Verlustrechnungen. Sie müssen außerdem Kontoauszüge und Vermögenskonten im Wert von mindestens zwei Monaten bereitstellen, um die Quelle der Anzahlung und der Abschlusskosten anzugeben. Die Aufnahme von Mitteln zur Deckung dieser Kosten ist in der Regel verboten, obwohl einige Programme, z. B. Darlehen der Federal Housing Administration, Geschenkgelder von Familienmitgliedern zulassen. Hauptkreditnehmer mit Kreditwerten zwischen 760 und 850 erhalten die niedrigsten Zinssätze. Daher ist es wichtig, eine solide Kreditgeschichte aufzubauen.
In einem guten Tarif sperren
Durch eine Zinssperre wird sichergestellt, dass Sie trotz Zinsschwankungen einen vereinbarten Zinssatz für eine bestimmte Zeit beibehalten. Kreditnehmer, die einen guten Zinssatz finden, ziehen es vor, ihre Zinssätze zu sperren. Die meisten Kreditgeber bieten Leihfristen von 30, 45, 60 oder 90 Tagen an. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Kreditgeber nach den Kosten und dem Zeitrahmen für die Sperrung eines Zinssatzes.