Inhaltsverzeichnis:
Das Bezahlen mit einem Scheck ist manchmal eine bessere Option als Barzahlung. Es ist leicht, Geld zu verlieren, das nicht ersetzt werden kann, und auch Geld kann gestohlen werden. Schecks sind eine viel sicherere Zahlungsweise. Sie sind verbindliche Dokumente, die als Zahlungsnachweis für eine Rechnung, einen Ladeneinkauf oder eine erbrachte Dienstleistung verwendet werden können. Das zugehörige Scheckheftregister dient auch als Aufzeichnung, wo Ihr Geld ausgegeben wird, was beim Erstellen eines Budgets hilfreich ist. Beim Ausfüllen eines Schecks ist es wichtig, die Person oder Firma anzugeben, an die die Zahlung überwiesen wird, im Feld "Bezahlen an die Bestellung". Es gibt jedoch Fälle, in denen Sie einen Scheck stattdessen in bar bezahlen lassen möchten.
Zugriff auf Bargeld
Wenn Sie auf dem Scheck "Bargeld" in den Zahlungsbereich schreiben, können Sie Geld abheben, das Sie vielleicht zur Hand haben möchten. Vielleicht möchten Sie Ihrem Sohn oder Ihrer Tochter $ 20 geben, um einen Film mit Freunden zu sehen, oder Sie möchten Bargeld zur Hand haben, um Ihrem Uber-Fahrer ein Trinkgeld zu geben. Wenn Sie bei Ihrer Bank einen Scheck einlösen, haben Sie auch die Möglichkeit, Ihren Kontostand zu überprüfen, sich um andere Bankgeschäfte zu kümmern oder Fragen zu Ihrem Konto zu stellen.
Geld transferieren
Ein weiterer Grund, einen Scheck in bar zahlbar zu machen, ist das Verschieben von Geld von einem Konto auf ein anderes. Wenn Ihr Gehaltsscheck zum Beispiel direkt in Ihrem Girokonto hinterlegt ist, Sie jedoch 200 USD pro Monat für einen zukünftigen Urlaub hinterlegen möchten, möchten Sie möglicherweise 200 USD von Ihrem Girokonto auf Ihr Sparkonto übertragen, um nicht versucht zu sein es ausgeben
Zahlung eines unbekannten Zahlungsempfängers
Ein weniger üblicher Grund, einen Scheck in bar zahlbar zu machen, ist die Zahlung eines unbekannten Zahlungsempfängers. Zum Beispiel könnte Ihre Schwester in letzter Minute einen Hundesitter empfehlen, und Sie sind sich nicht sicher, welchen Namen diese Person hat. Wenn Sie nicht fragen möchten oder nicht wissen, wie der Vorname geschrieben wird, können Sie einfach "Cash" in das Zahlungsfeld schreiben.
Verbundene Risiken
Wenn Sie sich dazu entscheiden, "Cash" in das Feld "Pay to" zu schreiben, gehen Sie ein Risiko ein. Jeder kann diesen Scheck zur Bank bringen und den auf dem Scheck abgedruckten Betrag erhalten. Das heißt, wenn der Scheck verloren geht oder gestohlen wird, sind Sie aus dem Geld, wenn jemand ihn einlöst. Um diese Transaktion etwas sicherer zu machen, können Sie zwei diagonale, parallele Linien in der oberen linken Ecke des Schecks zeichnen. Dies teilt der Bank mit, dass der Scheck auf einem Konto hinterlegt und nicht über den Schalter eingelöst werden muss.